Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky-03 am 03.03.2011, 22:42 Uhr

da fällt mir noch was ein

ich brauch nochmal euren rat bitte.... meine kleine 1 jahr alt bekommt abends ihren greißbrei sie hatte ihn bis vor ein paar tagen geliebt aber jetzt will sie ihn nicht mehr.... was kann ich ihr sonst noch anbieten?? brot mit aufstiche oder quark??? danke eure jacky

 
2 Antworten:

Re: da fällt mir noch was ein

Antwort von irka09 am 03.03.2011, 23:09 Uhr

uns hatte der KiA gesagt das wir bis ende des 1ten jahres auf joghurt und bis ende des 2ten jahres auf quark verzichten sollten.

gibst du deiner kleinen denn den grießbrei pur? hast du es schon mal versucht den brei mit früchten zu geben?

hat deine kleine schon reis gegessen? wie wär es denn vielleicht mit milchreis? schmeckt ja auch etwas anders, vielleicht gefällt ihr das ja?

viel glück das sie das bald wieder isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fällt mir noch was ein

Antwort von Marado am 04.03.2011, 13:41 Uhr

Vielleicht mag sie nun einfach keinen Brei mehr, da sie ja schon ein Jahr ist, würde ich es einfach mit Brot und einen Becher Milch versuchen.
Joghurt und Quark sollte es nur in kleinen Mengen geben, da die Nieren mit dem vielen Eiweiß noch überfordert sind. Quark enthält dabei besonders viel.
Beim Brot eignet sich fein ausgemahlenes Vollkornbrot gut. Mögl. Belag: Frischkäse (natur) nach Wunsch mit Kräutern bestreuen, zerdrückte Avokado, Obstmus, magerer Schnittkäse und Schinken, Veggi-Aufstrich (gibts im Bio-Laden),... Streichwurst sollte es wenn, selten geben.
Dazu vielleicht noch etwas frisches Obst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.