Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 02.03.2011, 8:06 Uhr

Lieber Finger-Food statt Brei?

Hi Leute,

mein Kleiner, 6 Monate, bekommt seit einer Woche Brei. Von der Menge her sind wir erst bei 40 Gramm. Er macht leider den Mund nicht so schön auf, kapierts anscheinend noch nicht so richtig. Will den Brei vom Löffel nuckeln und dauernd in den Löffel reinpatschen und ihn selber halten, wenn ich das unterbinde schimpft er und stemmt sich in die Wippe rein. Hab nicht das Gefühl, dass es ihm net schmeckt sondern eher dass er selber essen will. Will am Wochende mal Finger-Food testen, aber wie soll das gehen? Eigentlich soll er ja mittags mal 200 Gramm Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei essen. Soll ich ihm dann 200 Gramm stückiges Gemüse und weiche Kartoffel in die Hand geben? Wie habt ihr das gemacht?

LG Zuckerle

 
1 Antwort:

Re: Lieber Finger-Food statt Brei?

Antwort von Marado am 02.03.2011, 13:34 Uhr

Versuche es dochmal, indem er einen Löffel halten darf und Du mit einem zweiten fütterst.
Fingerfood ist natürlich auch gut, aber bis 200g davon gegessen sind dauert es "etwas". Er SOLL aber auch nicht 200g schaffen, manchen reicht auch deutlich weniger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.