Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poyraz am 01.03.2011, 13:05 Uhr

Ab wann Kakao

Hallöchen,

ich haette mal eine Frage zum Kakao. Ab wann können Kleinkinder kakao
trinken und welcher ist geeignet??

Ich selbst trinke sehr gerne mal Kakao, nur bin ich nicht sicher ab welchem
Alter ich es meinem Sohn (19 Monate) anbieten kann.

Besten Dank im Voraus, Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Kakao

Antwort von Marado am 01.03.2011, 13:39 Uhr

Kannst Du ruhig geben. Bei uns gibt es Kakao nur am Wochenende (damit es nicht zuviel wird). Haben damit ca. mit dem 2. Geburtstag angefangen.
Wichtig finde ich, daß man keinen fertigen nimmt, besser das Pulver und nicht zuviel davon reinmacht. Bei der Kleinen reichen fast schon ein paar Krümel und sie freut sich :-)
Ich achte auf einen recht hohen Kakaogehalt und daß keine künstlichen Aromen drin sind.
Wir haben im Moment den von Rapunzel (Tiger Quick). Ist nicht der billigste, aber bei uns sehr ergiebig.. Den von Alnatura hatten wir auch schon.
Guck mal hier:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_nichtalkoholische_getraenke_milchmischgetraenke_1904.html
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kakao

Antwort von Poyraz am 01.03.2011, 14:21 Uhr

Liebe Marado,

hab ganz herzlichen Dank. Das freut mich zu hören.

Das ist eine super Idee! Dann werde ich es ebenfalls am Wochenende anbieten wenn ich daheim bin und weiss auch wieviel er bekommt ! Supi

Zum anderen Danke auch zum Testbericht, mal schauen ob ich auch die Produkte vor Ort bekomme :)

Ganz liebe Grüsse, tschüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kakao

Antwort von Deanna31 am 01.03.2011, 14:30 Uhr

Ich gebe meinem Kleinen Kakao, seitdem er ca. 21 Monate ist, aber nur, wenn wir nicht in die Krippe müssen, also an meinem freien Tag und am Wochenende. Ich habe Nesquik, gebe 2 Löffel rein und einen Strohhalm. Das reicht häufig als Frühstücksersatz, er frühstückt nämlich nicht gerne.

Hier von Stiftung Warentest die Testergebnisse zu Getränkepulver:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Kakaogetraenkepulver-Mehr-Zucker-als-Kakao-1736024-1737526/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kakao

Antwort von Poyraz am 01.03.2011, 14:39 Uhr

Liebe Deanna,

Dir auch recht herzlichen Dank. Jeden Tag Kakao waere für mich wirklich zuviel. Ein begrenzter und kontrollierter Konsum ist OK in dem Alter.
Ich werde ausser Nesquik scheinbar nichts anderes finden, mal schauen ob es ihm auch schmeckt... da bin ich mal gespannt ob er es trinkt :)

Nochmal tausend Dank und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.