Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikki10 am 26.02.2011, 20:00 Uhr

Obst

Hallo! Mich würde mal interessieren wieviel Obstmus eure Babys bekommen!Mein Sohn ist nun 6 Monate er bekommt ein halbes Gläschen 70g Mittags als Nachtisch und 20g Abends in den Milchbrei.Reicht das? Wenn er Nachmittags bald seinen GOB bekommt würden wir auf ein Gläschen kommen.

 
2 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Troulli77 am 26.02.2011, 20:26 Uhr

Ich rechne nie in Gramm. Mittags kriegt sie ein halbes Glas in den Getreidebrei und Abends nur ein/zwei kleine Löffel.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Marado am 26.02.2011, 20:52 Uhr

Klar reicht das. Ist doch genau die richtige Menge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide obst brei am nachmittag

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage, welche getreide brei eignet sich am besten um ihn mit obstbrei zu mischen ohne das der brei dann flüssig wird? Habe den chrisbrei von bebevita dazu hab ich obstbrei gemischt aber das gemisch hat sich dann verflüßigt und dem kleinen ...

von Muggel1507 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann ich Obstbrei geben???

Hallo, meine Tochter bekommt seit guten zwei Wochen Beikost (Gemüse-Kartoffelbrei, demnächst kommt Fleisch dazu). Wir hatten von Anfang an keine Probleme, sie isst gerne und es klappt super. Wenn wir essen, dann sieht sie uns zu und macht immer ganz erwartungsvoll den Mund ...

von sandra093 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann Obst?

Hallo, ich habe jetzt mit der Beikost angfangen. Mein Sohn isst zum Mittag etwa ein halbes Glas Gemüse (ist aber unterschiedlich, mal mehr mal weniger). Ab wann kann ich ihn denn Obstbrei geben? Er fängt zum Nachmittag an die Flasche zu verweigern und quengelt sehr. Wenn ...

von Jenni1986 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

will kein Obst essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Mon. und sie will nachmittags kein Obstbrei essen. Was würdet Ihr denn stattdessen geben? Habe schon unterschiedliche Sorten probiert, hab Ihr eine gedrückte Banane mit Keks angeboten aber das möchte sie alles nicht. Geb Ihr jetzt wieder ...

von fimik 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst nach Mittagsglas

Hallo, ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Meine Kleine bekommt Ihr Mittagsglas und danach ist ja eigentlich etwas Obstbrei dran (wegen der Eisenaufnahme). Aber den verweigert Sie komplett. Das Gesich müßt Ihr mal sehen wenn ich ein Löffel rein bekomme. Hab jetzt auch ...

von katjs 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst - Gemuese Stueckchen

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Obst oder Gemuese stiks? Meine Kleine ist jetzt 6,5 monate und gebe ihr ab und zu Karottenstiks, sie hat noch keine Zaehnchen, aber glaube es tut ihr ganz gut auf der kuehlen Karotte rum zulutschen. Was ist mit Gurke, kann ich das auch ...

von hazi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst darf´s sein???

Hallo Zusammen, mein kleiner (6 Monate) bekommt mittags sein Menu und danach noch etwas Obst, je nachdem wieviel er mag, mal mehr mal weniger. Abends bekommt er Reisflocken oder Reisbrei aber mit Obst, anders mag er es nciht, auch keinen Milchbrei oder Gries, geht alles nur ...

von Simon2010 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.