Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fimik am 01.11.2010, 17:33 Uhr

will kein Obst essen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Mon. und sie will nachmittags kein Obstbrei essen. Was würdet Ihr denn stattdessen geben? Habe schon unterschiedliche Sorten probiert, hab Ihr eine gedrückte Banane mit Keks angeboten aber das möchte sie alles nicht. Geb Ihr jetzt wieder die Flasche oder würdet Ihr eher einen Milchbrei geben den sie aber am Abend auch schon bekommt? Sie ißt zwar auch schon Brotstücken und auch von einer Banane ein paar stücke aber nur ganz wenig und dann verweigert sie wieder.

 
1 Antwort:

Re: will kein Obst essen

Antwort von Marado am 02.11.2010, 13:08 Uhr

Die Nachmittagsmahlzeit sollte im Idealfall milchfrei sein. Milch hemmt nämlich die Eisenaufnahme und daher sollte der Brei nach dem Mittag eben keine Milch enthalten. Es darf aber natürlich trotzdem noch Milch sein. Mag sie vielleicht schon Reiswaffeln? Auch mürben Apfel oder weiche Birne könntest Du als Fingerfood anbieten. Mag sie eher herzhaftes? Dann könntest Du auch nochmal Gemüse anbieten (dann ohne Fleisch).
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, essen

Obst nach Mittagsglas

Hallo, ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Meine Kleine bekommt Ihr Mittagsglas und danach ist ja eigentlich etwas Obstbrei dran (wegen der Eisenaufnahme). Aber den verweigert Sie komplett. Das Gesich müßt Ihr mal sehen wenn ich ein Löffel rein bekomme. Hab jetzt auch ...

von katjs 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt ...

von Joosy 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit Stückchen Essen

Hallo Liebe Mamas, ich braeuchte Eure Ratschlaege zum Thema Stückchenessen. Mein 14 Monate alter Sohn isst absolut keine Gemüse Fleisch Nudel etc Stücke. Ich bin soo verzweifelt und versuche schon seit Monaten ihm immer wieder Nudeln Fleisch Reis Gemüse Obst anzubieten ...

von Poyraz 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Obst - Gemuese Stueckchen

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Obst oder Gemuese stiks? Meine Kleine ist jetzt 6,5 monate und gebe ihr ab und zu Karottenstiks, sie hat noch keine Zaehnchen, aber glaube es tut ihr ganz gut auf der kuehlen Karotte rum zulutschen. Was ist mit Gurke, kann ich das auch ...

von hazi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel Obst darf´s sein???

Hallo Zusammen, mein kleiner (6 Monate) bekommt mittags sein Menu und danach noch etwas Obst, je nachdem wieviel er mag, mal mehr mal weniger. Abends bekommt er Reisflocken oder Reisbrei aber mit Obst, anders mag er es nciht, auch keinen Milchbrei oder Gries, geht alles nur ...

von Simon2010 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.