Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ML am 31.10.2010, 11:36 Uhr

4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Hallo!

Meine Süße ist heute 4 Monate und 1 1/2 Wochenalt, sie schaut und beim Essen schon jeden bissen in den Mund meint ihr ich kann schon mit Beikost anfangen oder ist das zu früh?

LG

 
7 Antworten:

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von BelindaM am 31.10.2010, 12:02 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern auch im 5. Mon mit Beikost begonnen. Ein paar Löffelchen zum "ans Essen gewöhnen". Wenn sie noch kein Interesse am Essen hat, dann kannst du ja noch ein paar Wochen zuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von Joosy am 31.10.2010, 12:07 Uhr

meine theorie:

nach dem essen schauen ist noch kein zeichen dass sie selber essen wollen...
ich wollte volle 6 monate warten...habe dann mit 5,5 monaten mit reinem gemüse für knappp 2 wochen angefangen,,,danach toffel erst dazu und die ersten 2 wochen habe ich parallel noch gestillt....

(denke die kinder können noch ihr ganzes leben richtig essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von scotti12 am 31.10.2010, 13:28 Uhr

Hallo,

also ich bin auch eher für etwas länger warten. Wir haben angefangen als Julia ihr 6 Monate voll hatte :-) und geschadet hat es auf keinen Fall.
Ein Beispiel.
Es ist doch auch so mit dem sitzen. Sitzen können die kleinen mit Elternhilfe auch schon sehr früh und dann heisst es oft unser Kind kann schon sitzen, aber bis es wirklich alleine sitzen kann, dauert viel viel länger.

Und das die kleinen unser Essen beobachten ist doch klar, denn es zeigt, dass es die Umwelt jetzt wahrnimmt. Ich würde noch ein bisserl warten. Aber es kann natürlich jeder selbst entscheiden.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von Saraa__ am 31.10.2010, 21:32 Uhr

hey
meine wird jetz auch 4monate alt..
sie guckt uns auch schon richtig zu ..
ich werde ihr auch in ein paar wochen so 2-3 mal ein zwei löffel brei geben..
man kann nie wissen wann genau der richtige zeitpunkt is..
deswegen entscheide für dich selber wenn du der meinung bist du gikbst deinen baby jetz brei dann gibst du brei..
so mache ich es auch .. =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von jansmam am 01.11.2010, 7:30 Uhr

Ich glaube bei diesr Frage, bibt es keine Antwort, es gibt da kein Richtig oder Falsch. Ist eine Bauchentscheidung, wie weit dein Kleines ist.
War jetzt erst in der Klinik, und hab das mal gefragt. Man sagt jetzt seit ein paar Monaten, das man recht früh damit anfangen kann, sogar und erst recht, bei Allergiegefährdeten Babys. Den wenn sie lange Milch bekommen, dann würde der Organismus sich zu arg gewöhnen, und erst recht eine Allergie bekommen, sobald er etwas fremdes bekommt. Meine Hebamme meint das auch. In Frankreich bekommen die Kleinen sehr früh Beikost, und sie haben viel weniger Allergien. Du siehst, da gibt es einfach kein Richtig oder Falsch. Wenn sie es verträgt, ist es okay. Im Krankenhaus meinten sie auch langsam anfangen, also ein paar Löffel, aber nach ein paar Tagen schon etwas neues dazu. Mit 10 Monaten sollen sie fast alles am Tisch mitessen können, bis auf ein paar Ausnahmen(Honig...).

Ansonsten Genieße die Zeit, und mach wie du und die Kleine sich damit wohl fühlen.
Meiner wird morgen 4 Monate, und wenn er sich in ca. zwei Woch gut erholt hat, dann werd ich ihm auch mal ein paar Löffel anbieten.
Wenn du noch fragen hast, dann melde dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von alissam am 01.11.2010, 10:34 Uhr

Hat meine Maus auch gemacht in dem Alter aber der Kinderarzt hat gesagt nicht vor ende 5 Monat.
Würde noch warten,das kommt alles noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und 1 1/2 Wochen ist das zu früh für den ersten Brei?

Antwort von Finchen2411 am 01.11.2010, 14:02 Uhr

Ich habe auch mit Beikost angefangen als mein Kleienr 4 Monate alt geworden ist. Er hatte seine Flasche mehrmals verweigert, also hab ich einfach angefangen. Und schon am zweiten Tag wollte er ein 125g Glas Gemüse haben udn hat dieses mit begeisterung gegessen. Er bekommt jetzt also seit 3 Wochen Brei. Sind inzwischen schon bei Gemüse/Kartoffel/Fleisch udn er macht den Mund schon ganz alleine auf wenn er den Löffel kommen sieht. Also war meiN Sohn bereit dazu.

Hat auch keinerlei Probleme damit. Weder Bauchweh noch Verstopfung noch Durchfall. Alles bestens, ausser dass eben die Windel 2x am Tag voll ist als nru 1x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.