Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 01.11.2010, 13:42 Uhr

Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Rezept:

80gr Fenchel
70gr Kartoffeln
40gr Äpfel

100ml Wasser (achtung .das wasser ist meines erachtens zu viel...Mein Brei ist etwas flüssig geworden,hälfte bis 3/4 reicht)

8ml Öl (ich mache meins eh immer erst nach dem erwärmen dazu)

schnibbeln-dünsten-fertig :-)

 
5 Antworten:

Das ist eine Portion

Antwort von Joosy am 01.11.2010, 13:42 Uhr

......
kann man ja bieliebig steigern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Antwort von SusannundMax1982 am 01.11.2010, 13:58 Uhr

Das ist ja super. Ich habe hier 220g Fenchel da könnte ich 2 Portionen daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Antwort von Joosy am 01.11.2010, 14:17 Uhr

mache doch 3 und dafür einen kleks mehr apfel oder so
ich schaue nie auf einen gramm genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Antwort von SusannundMax1982 am 01.11.2010, 14:52 Uhr

das erde ich so machen. Muss dann nur noch Apfel kaufen. Werde heute Abend kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Antwort von SusannundMax1982 am 01.11.2010, 19:36 Uhr

ich habe den Brei vorhin gemacht und der ist echt voll lecker. ich habe nun 2 Portionen gemacht. Den Rest habe ich gegessen



hast du noch andere so leckere Rezepte auch vielleicht für nachmittags oder abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Karotte, Kartoffel dann anderes Gemüse?

Hallo, habe mich schon bisschen mit dem Thema Brei auseinander gesetzt, ist allerdings bei uns noch nicht ganz so aktuell. Habe trotzdem eine Frage an euch erfahrende Brei-Mamas: Karotte, dann Kartoffel dazu, dann wenn alles gut geht Fleisch zumindest hab ichs so ...

von Mönchen1985 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel einfrieren?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich koche für meinen Sohn selbst weil er das am besten verträgt. Er ist ein arges Bauchwehkind und ich hab endlich mal was gefunden was gut geht. Apfel-Fenchel-Kartoffel mit Hirse. Er liebt es. Aber es zu kochen ist ein rechter Aufwand ...

von NoahsMum 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Einfrierproblem mit Kartoffeln zu den Karotten!

Hallo zusammen, koche für meinen Sohnemann selbst. Koche mehrere Portionen und friere sie ein. Bisher isst er nur reine Karotten, klappt ganz gut. Habe aber auch schon Karotten mit Kartoffeln gekocht und mal aufgetaut um ihm den anzubieten. Aber Katastrophe. Der Brei ist ein ...

von Simbayo 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei einfrieren ?

Wir haben letzte Woche mit Möhrenbrei angefangen und ich will in den nächsten Tagen Kartoffeln dazu tun. Jetzt habe ich gelesen, dass man Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei nicht einfrieren kann bzw. dass es nach dem Auftauen nicht mehr schmeckt. Habt Ihr da Erfahrung ? Ich wollte ...

von sunnytanny 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann kommen Kartoffeln & Co. dazu??

Ich hab mal eine Frage. Meine beiden Zwerge essen mittlerweile ca. 60 g Karotten- oder Pastinakenbrei und danach ca. 100 ml Aptamil HA Pre. Ab wann kann ich ihnen Kartoffeln dazugeben und wann dann das Fleisch??

von anaconda1 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wie kocht man Fenchel??

Meine Maus ist leider ein Gemüsemuffel. Am liebsten isst sie Kürbis, aber nun ist die Saison ja leider vorbei. Zur Zeit mische ich Kürbisgläschen mit selbstgemachten Brokkoli-Blumenkohl-Brei. Karotten darf sie nicht, Pastinaken mag sie nicht. Zucchini nur mit ...

von steda82 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Meine Kleine, 4 1/2 Monate alt, bekommt seit 2 Wochen Beikost und sie hat sie gut angenommen und futtert gerne ihren Gemüse-Kartoffel-Brei. Jetzt schafft sie mittags schon ein ganzes Glas (190 gr) und danach noch 5-6 Löffel Apfelmus und trinkt dazu ca. 50ml Früchtetee ...

von Sammy13 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Reine pastinake wann Kartoffel dazu?

Hallo Mein kleiner kriegt seit 1.5 Wochen Beikost und er ist mittags reine Pastinake schafft aber noch kein ganzes gläßchen trink etwas Wasser dabei aber nicht viel und Milch will er auch keine ganze flasche mehr. so ungefähr 100ml mal kann auch mal etwas mehr sein. Wann ...

von missraudie 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.