Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 09.04.2010, 15:01 Uhr

Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Meine Kleine, 4 1/2 Monate alt, bekommt seit 2 Wochen Beikost und sie hat sie gut angenommen und futtert gerne ihren Gemüse-Kartoffel-Brei.

Jetzt schafft sie mittags schon ein ganzes Glas (190 gr) und danach noch 5-6 Löffel Apfelmus und trinkt dazu ca. 50ml Früchtetee (Beutel). Ich biete ihr jetzt auch keine Milch mittags mehr an, denn eigentlich haben wir die Mittagsflasche ja nun schon ersetzt. Oder?

Wie gehts denn jetzt weiter. Einfach noch 2 Wochen Gemüse-Kartoffel-Brei und Obstmus weiterfüttern? Brauchen die Kleinen denn jetzt schon Fleisch? Ich habe noch für 6 Tage reine Gemüse-Kartoffel-Brei Gläschen da. Ab wann wird denn die nächste Mahlzeit ersetzt und welche? Kann ich ihr auch Nachmittags schon vor der Flasche noch ein bisschen Obstmus geben?

Ach und nochwas: Ich werde gerade zugeschüttet mit Milch-Getreide-Brei Proben. Kann ich die auch schon geben? Und macht das nix, wenn man verschiedene Hersteller mit den Probepackungen ausprobiert? Wahrscheinlich nicht, denn ich habe die Äpfel auch schon von Hipp und Nestle Naturness gekauft und es hat ihr nix gemacht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Sammy

 
3 Antworten:

Re: Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Antwort von Annadre am 09.04.2010, 18:41 Uhr

Schön das deine Maus so gut isst. Ich würde die kleinen Gläschen reines Fleisch kaufen und dann langsam die Gemüse-Gläschen aufbrauchen. Falls Du das nicht möchtest kannst du auch noch eine Woche reines Gemüse füttern und dann auf Gemüse mit Fleisch umsteigen. Das würde ich dann noch zwei Wochen machen und dann den Abendbrei einführen das ist meistens so die Regel. Nach dem Abendbrei kommt dann die Nachmittagsmilch an die Reihe.
Das die Gläschen von unterschiedlichen Herrstellern ist ist egal so lange sie es gut verträgt. Wenn Du dann selber kochst ist ja auch nicht immer alles von einem Hersteller.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Antwort von Calcifer am 09.04.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

falls Du jetzt schon auf Komplett-Menüs mit Fleisch umsteigen willst, kannst Du die Kartoffel-Gemüse-Gläschen trotzdem noch verwenden. Man sagt, 5 Tage die Woche Fleisch, 2 Tage fleischlos. (Obwohl, in den Gläschen ist ja immer nur so wenig Fleisch drin, vielleicht kann man da auch jeden Tag Fleisch geben. Aber ein vegetarisches Menü dazwischen schadet natürlich trotzdem nicht.)

Die 2. Mahlzeit würde ich frühestens 4 Wochen nach Beikost-Start angehen, eher noch etwas länger warten, weil Deine Tochter noch so jung ist. Ob Getreide-Milchbrei oder Obst-Getreidebrei zuerst, bleibt Dir überlassen.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Antwort von kiki-oliver am 11.04.2010, 17:57 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Was deine Proben mit dem Breien angeht, es ist kein Problem verschiedene Hersteller für Gläschen zu nehmen, es wird aber empfohlen bei Milch möglichst eine Sorte/Hersteller zu nehmen.
Wir hatten Gläschen auch von verschiedenen Herstellern genommen, aber die Milchbreie weiterhin von dem selben Hersteller wie die Fläschenmilch.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reine pastinake wann Kartoffel dazu?

Hallo Mein kleiner kriegt seit 1.5 Wochen Beikost und er ist mittags reine Pastinake schafft aber noch kein ganzes gläßchen trink etwas Wasser dabei aber nicht viel und Milch will er auch keine ganze flasche mehr. so ungefähr 100ml mal kann auch mal etwas mehr sein. Wann ...

von missraudie 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo zusammen, ich habe schon öfter gelesen, dass man Kartoffelbrei nicht einfrieren kann/soll, weil sich dabei durch die Stärke Geschmack und Konsistenz ändern (habe zum Teil gelesen, dass es richtig eklig schmecken soll). In meinen Breirezepten wird aber ganz normal ...

von Calcifer 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

von baby2009 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

wann kartoffeln dazu?

hallo... marie bekommt nun seit einer woche pastinake als brei. hab noch 3 gläschen davon und dann noch 4 gläschen kürbis. wir verbrauchen ein glas an 2 tagen (also täglich etwa 60g schafft sie). soll ich ihr so lange nur brei mit gemüse geben, bis sie ein ganzes gläschen am ...

von tinkabell2875 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

was anstatt Kartoffeln?

Lucia isst jetzt seit 4 Wochen schon mehrere Dinge, Fleisch, verscheidenes Gemüse, aber ich hab immer mit Kartoffel kombiniert. Was könnte ich ihr stattdessen geben? Kann heute morgen irgendwie - immer noch nicht - denken...

von Julia+Lucia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

wann kartoffel??

hallo, ich habe vor wenigen tagen mit beikost angefangen und mein kleiner mag die karotten auch sehr aber nun frage ich mich ab wann ichkartoffeln dazugeben kann ich höre immer veschiedene meinungen das man erst kartoffeln dazugeben soll wenn sie 200g essen und dann wiederrum ...

von angelmami 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Isst keine Kartoffeln....

Hi, hatte die Vermutung schon vor längerem , hat sich nun aber bestätigt, dass meine Maus (28 Wochen) Kartoffeln nicht wirklich mag und verträgt. So, da sie auch nichts, aber rein gar nichts isst, was ich selber zubereite, stehe ich vor einem Dilemma. Es gibt eigentlich fast ...

von moamba 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.