Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moamba am 30.11.2008, 11:18 Uhr

Isst keine Kartoffeln....

Hi,
hatte die Vermutung schon vor längerem , hat sich nun aber bestätigt, dass meine Maus (28 Wochen) Kartoffeln nicht wirklich mag und verträgt. So, da sie auch nichts, aber rein gar nichts isst, was ich selber zubereite, stehe ich vor einem Dilemma. Es gibt eigentlich fast keine Gläschen ohne Kartoffeln drin, also was tun? Kann ich Getreide mit ins Gemüse geben? Soll ich einfach mit Fleisch weitermachen (also nur mit Gemüse) und darauf hoffen, dass sie irgendwann Kartoffeln isst?
Hoffe, jemand hat einen Tipp...
LG Marion

 
5 Antworten:

Re: Isst keine Kartoffeln....

Antwort von boml am 30.11.2008, 11:35 Uhr

Hallöchen!

Wir hatten mit unserem Sohn am Anfang auch ewig das Problem, er hat zwar Kartoffeln vertragen aber er mochte sie überhaupt nicht und hat somit seineMittagsmahlzeit verweigert.
Mittlerweile ißt er sie aber doch! : )
Ich habe Gläschen mit Reis statt Kartoffeln gekauft sind allerdings meist nur mit Hühnchen oder Pute.
zB. Alnatura von Budni oder DM ,da liebte er sein Kürbis- Reis -Huhn und Gemüse/ Reis/Pute
Also wenns nicht unbedingt Schweine- oder Rindfleisch sein muss, kann ich die super empfehlen.
Ansonsten könntest du auch eine Fleischzubereitung extra kaufen und mit
vegetarischem Gläschen deiner Wahl mischen!

Vielleicht konnt ich dir ein bißchen helfen!

Liebe Grüße
boml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst keine Kartoffeln....

Antwort von Leewja am 30.11.2008, 11:39 Uhr

was meinst du damit: "nicht verträgt"?

es gibt eig. keine Allergien gegen Kartoffeln oder reis.

Wenn bei uns bei chronischer nesselsucht eine mahrungsmittelunverträglichkeit ausgeshlossen werden soll, müssen die armen Patienten ausschließlich Kartoffeln und reis essen...

Nicht mögen, kann ich mir schon eher vorstellen, aber auch das ist schwierig, viell. ist es nicht feingenug püriert? Oder nimmst du nur Gläschen (das nur ist nicht abwertend gemeint)!?
Natürlich kannst du auch reis geben (es gibt von Alnatura definitiv Gläschen mit gemüse, reis und fleisch).

Oder probiers mal mit einer kleinen mit butter zermanschten kartoffel pur - viell. schmeckt ihr nur die Mischung nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst keine Kartoffeln....

Antwort von knuffelbär am 30.11.2008, 21:15 Uhr

Meiner mochte am ANfang im selbstgekochten die Kartoffeln auch nicht, im Gläschen hat er sie genommen. Ich habe dann bei selberkochen erstmal Reisflocken stattdessen genommen und dann langsam ganz wenig Kartoffel dazugegeben, jedes Mal etwas mehr. Nach nur 2 Wochen hatte er sich an Geschmack und Konsistenz gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst keine Kartoffeln....

Antwort von moamba am 01.12.2008, 7:03 Uhr

Danke an euch alle erst mal!
Das Problem ist, dass sie von Kartoffeln, hmh, wie soll ich sagen, nun "Knetmasse" kackt ;) Gemüse ist sie wirklich gern, hatten schon Karotten, Kürbis (mag sie nicht), Pastinake und Zucchini...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst keine Kartoffeln....

Antwort von Leewja am 01.12.2008, 8:53 Uhr

aber die Kntemasse ist normal - etwas öl, Birnenmus und Wasser machens wieder wicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.