Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyann am 28.11.2008, 17:52 Uhr

Beikostumstellung

Sehr geehrte Frau Christ-Sörger,

meine Tochter ist sechs Monate alt. Der Mahlzeitenplan sieht so aus:

1Uhr Stillen
6 Uhr Stillen
10 Uhr Stillen
14 Uhr Gemüsebrei + einige Löffel Apfel
18 Uhr Stillen
22 Uhr Stillen

Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter durch das Stillen nicht satt wird, weil sie nachts oft schreit und sich erst beruhigt, wenn sie gestillt wird. Deswegen denke daran langsam mit dem Milch-Brei anzufangen. Aber zu welcher Uhrzeit soll ich ihn verabreichen? 22Uhr ist glaube ich zu spät für Löffelkost. Gibt es denn Alternative Milchbrei aus der Flasche? Oder was würden Sie denn empfehlen? Welchen Milchbrei empfehlen Sie für die Anfangszeit?
Möchte auch bald abstillen. Welche Milchnahrung nehme ich am bessten Aptamil Pre oder Aptamil 1. Ich und mein Mann haben keine Allergien. Also nehme ich auch kein HA?

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung.
Babyann

 
1 Antwort:

Re: Beikostumstellung

Antwort von nicole1013 am 28.11.2008, 20:50 Uhr

Fang am besten mit Pre Milch an, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ich würde ihr den Milchbrei um 18:00 geben. Am besten mische ihn selber mit anfangs Reisflocken an, der ist dann nicht ganz so süß und deine Maus muß sich nicht gleich auch noch an die Folgemilch im Fertigbrei gewöhnen. Das Rezept steht hinten auf der Packung drauf.
Brei aus der Flasche ist schlecht für die Verdauung, da die Umspeichelung im Mund fehlt.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.