Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikostumstellung

Thema: Beikostumstellung

Sehr geehrte Frau Christ-Sörger, meine Tochter ist sechs Monate alt. Der Mahlzeitenplan sieht so aus: 1Uhr Stillen 6 Uhr Stillen 10 Uhr Stillen 14 Uhr Gemüsebrei + einige Löffel Apfel 18 Uhr Stillen 22 Uhr Stillen Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter durch das Stillen nicht satt wird, weil sie nachts oft schreit und sich erst beruhigt, wenn sie gestillt wird. Deswegen denke daran langsam mit dem Milch-Brei anzufangen. Aber zu welcher Uhrzeit soll ich ihn verabreichen? 22Uhr ist glaube ich zu spät für Löffelkost. Gibt es denn Alternative Milchbrei aus der Flasche? Oder was würden Sie denn empfehlen? Welchen Milchbrei empfehlen Sie für die Anfangszeit? Möchte auch bald abstillen. Welche Milchnahrung nehme ich am bessten Aptamil Pre oder Aptamil 1. Ich und mein Mann haben keine Allergien. Also nehme ich auch kein HA? Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung. Babyann

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Fang am besten mit Pre Milch an, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ich würde ihr den Milchbrei um 18:00 geben. Am besten mische ihn selber mit anfangs Reisflocken an, der ist dann nicht ganz so süß und deine Maus muß sich nicht gleich auch noch an die Folgemilch im Fertigbrei gewöhnen. Das Rezept steht hinten auf der Packung drauf. Brei aus der Flasche ist schlecht für die Verdauung, da die Umspeichelung im Mund fehlt. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 20:50