Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 28.11.2008, 21:38 Uhr

Geht sowas überhaupt?

Meine Maus ist 8,5 Monate alt und ich pumpe schon seit ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen habe zu arbeiten. Jetzt würde ich endlich gerne aufhören auf der Arbeit zu pumpen. Mittags und abends klappts auch wunderbar mit dem Brei. Nur nachmittags will sie den GOB nicht. Schon alles mögliche versucht (versch. Obst, versch. Flocken, Gläschen usw.). Irgendwie ist es nicht ihr Ding. Selbst wenn sie mal ein halbes Hipp Gläschen isst (dass einzige, wo mehr als ein Löffel gegessen wird), will sie danach immer noch die Brust bzw. Mumi aus der Flasche. Man soll ja die Babys entscheiden lassen, die wissen ja wohl am besten, wass sie brauchen. Also setzte ich die Kleine auch nicht unter Druck und sie bekommt die heißgeliebte Milch. Ich bin halt nur am Wochenende zur Nachmittagsmahlzeit zu Hause und würde dann gerne stillen. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich dann überhaupt genug Milch habe, da ich ja dann unter der Woche zu der Zeit nicht pumpe, also der Brust signalisiere: brauchst nix produzieren. Wenn ich dann am Wochenende stille, habe ich halt auch Bedenken, dass bis abends nicht mehr genug "nachkommt", da ich vorm zu Bett gehen noch stille und dies auf jeden Fall beibehalten will. Ist so etwas möglich - nur am Wochenende eine zusätzliche Stillmahlzeit einzulegen? Poste auch hier, um möglichst viele Meinungen zu bekommen. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Tipps für mich, wie ich ihr den GOB schmackhaft machen kann.
RoryG

 
1 Antwort:

Re: Geht sowas überhaupt?

Antwort von knuffelbär am 30.11.2008, 20:47 Uhr

Wenn du nicht empfindlich bist was die Milchmenge angeht dürfte das schon gehen, bei mir wäre es nicht gegangen (oder nur mit mind. 2Tassen Salbeitee jeden Montag) da ich auf anlegen immer mit übermäßig starker Milchbildung reagiert habe, daher habe ich auch nach 8,5 Monaten abgestillt, weil mein Sohn nicht mehr jeden morgen trinken wollte und ich leider leicht zu Milchstau neige.

Zum GOB, vielleicht ist das einfach nichts für deine Tochter. Biete ihr doch das an, was sie Mittags oder abends ißt, vielleicht ist das eher was für sie. es muss ja nicht unbedingt GOB sein, wenn sie den nicht mag. Vielleicht auch einfach erst Mal nur Obst, zB Apfel und Banane das sättigt auch ganz schön, wenn du von jedem eins nimmst erhitzt und dann pürierst, ich mach das immer in der Micro, das geht total schnell und einfach und die Mengenverhältnisse sind so wie man es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.