Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 28.11.2008, 22:07 Uhr

warum immer alles so süss???

also ich lese da nur ab und zu mit,aber ich lese immer wieder und höre auch von bekannten das sie den brei süssen und wenn die babys ihn nicht gleich aufessen wird das nächste mal etwas zuckre rein getan dann nimt es da baby besser usw.

na ich versteh das nicht,ich habe drei söhne und ich habe von anfang an immer alles selbst zubereitet ob obst oder gemüsebrei,schon einfach deshalb damit sie auch den ECHTEN geschmack von obst und gemüse kennenlernen und nicht der von den glässchen und was es sonst noch gibt.

mein kleinster wird jetzt am 4dez 5monate alt,obstbrei hatt er von anfang an ohne probleme genommen,mit dem gemüsebrei habbert es noch ein wenig,logisch es ist eben nicht süss, aber das müssen doch die kinder erst lernen das es auch speisen gibt wo halt eben nicht süss ist.
muttermilch ist süsslich,schoppen ist süsslich und dann plötzlich wird es fad und dazu noch ne andere konsitenz,logisch nehmen die das nicht gerade löffel weise.

aber da ist eben geduld gefragt,und zwar jeden tag immer wieder probieren auch wenns nur 1-2 löffelchen sind irgendwann gewöhnen sie sich an den geschmack.

ich habe es bei all meinen söhnen so gemacht und bei allen mit erfolg, jetzt bei kleinsten habe ich gerade mal 5tage geübt und nun isst er mir schon ziemlich viel von kartoffeln und karottenbrei und das selbst gekocht ohne zucker oder sonst irgendwelcher zusatz.

also warum muss immer alles sooo süss sein,versteh ich nicht?

lg Désirée mit noel märz2005 leon juli2006 und baby aaron juli2008

 
2 Antworten:

Re: warum immer alles so süss???

Antwort von alsame am 28.11.2008, 23:08 Uhr

Verstehe ich auch nicht.
Ich hab nicht unbedingt alles selbst zubereitet, aber trotzdem immer drauf geachtet das kein Zucker (bis auf Fruchtzucker) drin ist.
Auch ich kenne diesen Tipp Zucker reinzumachen, weil meine nie eine gute Esserin war. Wir hatten 6 Monate lag nur Theater war das Essen angeht. Aber extra Zucker rein machen oder die besonders süßen Breie zu füttern wäre mir nie in den Sinn gekommen. Und mit 15 M. war auf einmal der Spuck vorbei. Sie konnte selbst essen und mochte auf einmal Familienkost etc.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer alles so süss???

Antwort von hellnurse am 29.11.2008, 11:14 Uhr

Es macht die Sache eben einfach.
Wenn ein Baby nicht gut den Brei ißt, macht man ihn eben süß, dann geht es schneller und man hat mehr Zeit für andere Dinge. Geduld ist nicht gefragt, so scheint es mir manchmal.

Es wird einem von vielen Seiten suggeriert, je mehr und schneller ein Baby ißt (und je fetter es wird), umso besser.

Behalte deinen Weg bei, ich werde es auch so wie du machen, wenn meine beiden ins Breialter kommen, da wird nichts nachgesüßt.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.