Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boml am 29.11.2008, 10:40 Uhr

Sättigt Brot am abend mehr?

Hallo!

Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen!?
Mein Sohn ist fast genau 10 Monate alt und er bekommt am abend einen Milchbrei und kurz vor dem zu Bett gehen (ca.1,5h danach) noch eine kleine Milchflasche.
Doch lang satt ist er nicht, denn er bekommt gegen 2-3 Uhr wieder Hunger und schläft erst nach seiner Flasche weiter.
Vor ein paar Monaten hat er immer bis 5.30 geschlafen und auch wenn er ab Nachmittag viel ißt schläft er wieder durch.
Doch ich möchte ihn nicht so vollstopfen und lieber etwas sättigerendes geben.
Sättigt Brot denn am abend mehr,denn Abendbreie oder "gute Nacht Milch" machen keinen Unterschied zu normalen Milchbrei oder Milchflasche?
Und was ist der geeigneteste Belag auf dem Brot (auch für morgens)?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sättigt Brot am abend mehr?

Antwort von anjos am 29.11.2008, 16:57 Uhr

Pauschal kann man das nicht beantworten. Durchschlafen hat bei den meisten Kindern wenig mit Essen zu tun. Versuch es einfach mal mit dem Brot... als Belag würde ich Leberwurst oder diese Fleischzubereitung aus den Gläschen ausprobieren.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von alsame am 29.11.2008, 18:07 Uhr

Ich kann das nur bestätigen und hab das auch schon mal von einem KiA gehört. Mir geht es auch so, wenn ich Grießbrei esse bin ich zwar den Moment richtig satt nur leider hält das Gefühl nicht lange an.
Meine bekommt seit sie 9 o. 10 M. ist abends Brot. Was nicht heißt das sie ab da durch geschlafen hat. Seit sie 13 M. ist schläft sie erst zuverlässig durch. Neulich wollte sie abends kein Brot und da habe ich ihr Grießbrei gemacht, den sie auch gut gegessen hat. Nur leider hat nur bis 3 durchgehalten, was wirklich mittlerweile (18 M.) sehr ungewöhnlich ist.
Probiere es ruhig mal mit Brot. Abends kannst du Leberwurst, Frischkäse, Schmelzkäse rauf machen. Und morgens Frischkäse, Marmelade oder Fruchtmus.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt Brot am abend mehr?

Antwort von boml am 30.11.2008, 11:19 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brot als Zwischenmahlzeit, 9 Mon.

Wann beginnt man denn damit, dem Kind Brot anzubieten? Meiner ist jetzt neun Monate. Muss das unbedingt Gluten-Frei sein, was ist eure Meinung dazu? Wie startet man mit Brot, einfach ein Stückchen in die Hand geben und sehen, was passiert? Ab wann kann man das als ...

von RunderBauch 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hallo, wann fangt ihr mit Brot oder anderen Sachen an???

Hallo, meine kleine 7. Monate bekommt schon seid dem vierten Monat Brei. Nun möchte ich gerne mal wissen ab wann man abends auch mal ein Brot geben kann? Oder wie man generell weitermachtmit dem Essen, weil irendwann soll meine kleine ja auch alles Essen was ich Esse. Euer rat ...

von ela0501 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

6 Monate schon Brot zum Abendessen?

Hi, gerne an alle. Meine zwei Ersten Kiddies waren Kostverweigerer in jeder Form. Unsere Dritte ist einfach super, ich bin so glücklich und bis dato erleichtert das sie beim Essen so unkompliziert ist. Sie ist am 12.2. geboren. Vor 4 Wochen begann ich mit Mittagsbrei, ...

von Dani, Floh und Alina 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Was als Brotbelag?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte nun gaaanz laaangsaaam mit Brot anfangen. Was kann ich denn, außer Streichkäse, als Brotbelag nehmen? Danke für die Antworten im Vorfeld, liebe Grüße, aralinger

von aralinger 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Schon Brot?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 MOnate und sie hat morgens uns abends immer ihren Milchbrei sehr gerne gegessen. Seit 2 Tagen verweigert sie ihn. da wir abends immer zusammen essen, zeigt sie unentwegt mit ihrem Finger auf mein Brot. Nun habe ich ihr gestern Brot mit ganz ...

von Spasi 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

wann das 1. brot?

hallo, ab wann soll ich eigentlich das 1. brot geben. mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt und bekommt aber erst seit 14 tagen brei. da er aber nun schon 6 zähen hat und auch sehr gerne auf altem (nur hart) brot rum kaut dachte ich er könnte ja schon mal nen richtiges brot ...

von 2xmami 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Zwischenmahlzeit?? Brot? Fragen über Fragen

Hallo, ich hab da mal ganz viele Fragen an alle :-) 1. Was gebt Ihr Euren Mäusen morgens so als zwischenmahlzeit, außer Obst? Ich hab mal was von Reiswaffeln gelesen. Nehmt Ihr da die normalen, die`s im Geschäft gibt oder gibt`s da auch nochmal welche speziell für ...

von Lil 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot-Milch-Mahlzeit

Hallo, in welchem Alter habt ihr denn bei euren Kleinen eine Brot-Milch-Mahlzeit eingeführt und wie u. wann, morgens oder abends oder beides??? Gibt man dann am Abend z.B. erst Brot u. später noch Milchbrei oder Milch oder beides zusammen? Danke u. liebe ...

von Sandra82 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotfrage

Hallo Zusammen, ich fange bei Lara (knapp 11 Monate) mit Brot an. Welches Brot ist da am Besten? Ich habe ihr schonmal Brötchen zum knabbern gegeben und das mag sie auch, aber ich will ihr ja nicht jeden Tag Brötchen geben. Ihre Milch am Morgen mag sie auch nicht mehr so ...

von NadineA 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie geht das mit Brot??

Möchte anfangen Fabio wenn er 10 Monate ist,Brot statt den Milchbre ian zu bieten,jedoch fehlt ihm ja dann die Milchmenge bzw. Flüssigkeit!! Was gebt ihr zum Brot dazu?Saft?Milch?Wieviel sollte er dazu trinken? Danke ach ja und was ist gesund fürs Brot ...

von sandy-fabio 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.