Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Sättigt Brot am abend mehr?

Thema: Sättigt Brot am abend mehr?

Hallo! Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen!? Mein Sohn ist fast genau 10 Monate alt und er bekommt am abend einen Milchbrei und kurz vor dem zu Bett gehen (ca.1,5h danach) noch eine kleine Milchflasche. Doch lang satt ist er nicht, denn er bekommt gegen 2-3 Uhr wieder Hunger und schläft erst nach seiner Flasche weiter. Vor ein paar Monaten hat er immer bis 5.30 geschlafen und auch wenn er ab Nachmittag viel ißt schläft er wieder durch. Doch ich möchte ihn nicht so vollstopfen und lieber etwas sättigerendes geben. Sättigt Brot denn am abend mehr,denn Abendbreie oder "gute Nacht Milch" machen keinen Unterschied zu normalen Milchbrei oder Milchflasche? Und was ist der geeigneteste Belag auf dem Brot (auch für morgens)? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Pauschal kann man das nicht beantworten. Durchschlafen hat bei den meisten Kindern wenig mit Essen zu tun. Versuch es einfach mal mit dem Brot... als Belag würde ich Leberwurst oder diese Fleischzubereitung aus den Gläschen ausprobieren. LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das nur bestätigen und hab das auch schon mal von einem KiA gehört. Mir geht es auch so, wenn ich Grießbrei esse bin ich zwar den Moment richtig satt nur leider hält das Gefühl nicht lange an. Meine bekommt seit sie 9 o. 10 M. ist abends Brot. Was nicht heißt das sie ab da durch geschlafen hat. Seit sie 13 M. ist schläft sie erst zuverlässig durch. Neulich wollte sie abends kein Brot und da habe ich ihr Grießbrei gemacht, den sie auch gut gegessen hat. Nur leider hat nur bis 3 durchgehalten, was wirklich mittlerweile (18 M.) sehr ungewöhnlich ist. Probiere es ruhig mal mit Brot. Abends kannst du Leberwurst, Frischkäse, Schmelzkäse rauf machen. Und morgens Frischkäse, Marmelade oder Fruchtmus. alsame

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 11:19