Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606 am 29.11.2008, 14:43 Uhr

verschiedene Gläschen???

Mein Mann war heut einkaufen.Er hat es super gut gemeint und einige Gläschen für unsere Kleine mitgebracht.Jetzt sind es jedoch alles verschiedene wie z.B Broccoli mit Kartoffeln,Blumenkohl mit Kartoffeln,Zuccini mit Kartoffeln und auch noch Kürbis und verschiedenes Obst mal Birne dann mal Birne mit Apfel oder mit Pfirsich..An einem Gläschen isst sie 2 Tage. Meint ihr sie kann alle 2 Tage mal ein anderes Gemüse essen?? Sie ist jetzt seit fast4 Wochen dabei Mittags zu essen.
Ich meine kann das schaden so viel verschiedenes? Wenn ich mir das so überlege ist es doch garnicht so schlecht wenn die Kinder schon früh an Gemüse gewöhnt werden oder? Ach ich weiss auch nicht.......
Lg schnuffel

 
2 Antworten:

Re: verschiedene Gläschen???

Antwort von Mariposa am 29.11.2008, 15:47 Uhr

In dem Alter habe ich immer noch eine Woche das gleiche gegeben, bzw. wenigstens 4 Tage lang. Du kannst doch ruhig noch ein paar Gläschen von den gleichen Sorten dazukaufen, die halten doch ewig :-)
Am Anfang ist zuviel Durcheinander nicht so gut, zum einen, weil man dann Unverträglichkeiten nicht so gut erkennt, zum anderen, weil Babys es lieben, wenn jeden Tag alles gleich ist. Es kann dir also passieren, dass sie in Eßstreik geht, wenn du zuviel wechselst ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedene Gläschen???

Antwort von anjos am 29.11.2008, 16:45 Uhr

Ich würde am Anfang jedes neue Gemüse erstmal ca.4-5 Tage testen.

Man fängt ja mit einem Gemüse an, eine Woche später Kartoffeln dazu und noch eine Woche später Fleisch dazu. Dann führt man evtl. in der nächsten Woche Obst ein, auch erstmal nur eine Sorte. Oder man wechselt das Gemüse, behält aber Fleisch und KArtoffeln bei. Wenn das Kind schon einiges an Gemüse kennt, kann man die Testzeit auch verkürzen, auf 2-3 Tage. Grundsätzlich sollte man aber alles neue erstmal ein paar Tage testen, nur so kann man Unverträglichkeiten feststellen. Vllt. testest du einfach mal eins von den Gläschen und wenns ihr schmeckt, dann kaufst du noch einmal das gleiche... so hättest du 4 Tage das gleiche GEmüse. Wird das gut vertragen könntest du mit der nächsten Sorte weiter machen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.