Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuselmaus78 am 09.04.2010, 13:46 Uhr

An die Breikocher

Hallo ihr Lieben!

Ich hab angefangen nach dem Gläschen doch selber zu kochen. Hatte jetzt Kartoffel+Karotte und Kartoffel+Blumenkohl. Brauch ein paar Kochideen, auch mal was anderes als Kartoffel wäre schön. Nehmt ihr Vollkornnudeln? Wie ist das mit Reis, welchen nehmt ihr? Was für Fleisch nehmt ihr, Hackfleisch, Filetfleisch?

Danke euch schon mal!

LG

 
7 Antworten:

Re: An die Breikocher

Antwort von Calcifer am 09.04.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Sohn gestern das erste Mal Reis gekocht. Aufgrund von Tipps aus dem Internet habe ich den Milchreis von Alnatura genommen. Ich habe noch ein wenig mehr Wasser genommen als angegeben, so wurde er super weich und matschig (püriert habe ich ihn dann trotzdem noch). Meinem Sohn schmeckt es!

An Fleisch gibt's bei uns bisher Tafelspitz vom Rind. Ich habe es direkt an der Fleischtheke durchdrehen lassen, so lässt es sich sehr leicht verarbeiten. Man sollte möglichst mageres Fleisch nehmen, Hackfleisch wäre mir da zu fett, wobei, ab einem bestimmten Alter ist es bestimmt auch ok. Als nächstes wollte ich Huhn einführen und werde da Filet kaufen.

Vollkornnudeln haben wir noch nicht ausprobiert, ist auch eher etwas für später, glaube ich.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von veralynn am 09.04.2010, 17:09 Uhr

hi

unserer bekommt kartoffeln, broccoli, spinat, hirse, birnen und äpfel. wollte ihm bald mal banane geben. fleisch möchte ich ihm noch nicht geben, finde das noch nicht nötig. aber wenn, dann wird er wohl hühnerfleisch bekommen (gekocht). hirse ist ein guter fleisch ersatz weil sehr eisenhaltig.

achja, er ist fast 7 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von Emily25 am 09.04.2010, 20:41 Uhr

Hey,

schön, dass du kochst! Mach ich auch (-:

Kartoffel reicht als Beilage im ersten Lebensjahr vollkommen hin und ist ideal: wenig Kalorien, viele Nährstoffe. Nur mal so, als Tip.
Wenn du dennoch etwas anderes verwenden möchtest, kannst du Hirse nehmen.
Wir haben jetzt , 10 Monate, mit Vollkornnudeln angefangen, zum Knabbern zwischendurch gibts Reiswaffeln.

Fleisch nehme ich aus dem Gläschen (BioRind oder BioHuhn).


Grüße und viel Spaß!
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von Mondreise am 10.04.2010, 1:46 Uhr

Hi,

du kannst aber ausser Kartoffeln und Hirse wenn du willst auch Reis oder Nudeln nehmen.
Vollkorn ist besser, aber auch so geht es. Bio ist besser, aber geht ebenfalls auch so. Fazit nimm was du willst und zu Euch passt.

Bei Nudeln würde ich nur aufpassen, wenn es Allergiegefährdung gibt (dann kein Weizen, sondern Dinkelnudeln)

Fleisch keine Ahnung... muss ja nicht immer dabei sein.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von mamapapa2009 am 10.04.2010, 11:38 Uhr

oh man...

also meiner (9Monate) hat kartoffel,hirse,nudel Gemüse:Karotte,fenchel,brokkoli,blumenkohl,zuccini,spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von mamapapa2009 am 10.04.2010, 11:41 Uhr

ich hab nen riesen text geschrieben der kommt aber irgendwie nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breikocher

Antwort von mamapapa2009 am 10.04.2010, 11:42 Uhr

Du hast ne PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.