Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 26.02.2011, 11:18 Uhr

erwärmten Brei erneut aufwärmen

Auf den Gläs´chen steht drauf, dass bereits erwärmte Breireste nicht wieder erwärmt werden sollten. Unser Kleiner ißt eigentlich ein ganzes Gläs´chen, vor 3 Tagen hatte er aber nach ein paar Löffeln genug. Ich hab mir gedacht, was soll an Gartengemüse schon schnell verderben...? Habe den Rest des Glases sofort kalt gestellt und am nächsten Tag wieder erwärmt. Und was soll ich sagen: Er lebt noch!! Es geht ihm gut, hatte keinen Durchfall-- alles schön!! Ehrlich, dass ist nur Geldmacherei!! Wir haben Zwillinge, da hat man alles doppelt zu bezahlen, da kann ich echt nicht diese kostbare Nahrung in den Müll tun. Und was die Kinder in Ostafrika zu essen bekommen hab ich mit eigenen Augen gesehen-- dann doch lieber ein aufgewärmtes Gläs´chen :) :)

 
4 Antworten:

Re: erwärmten Brei erneut aufwärmen

Antwort von Akira am 26.02.2011, 11:39 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss, gehen die Inhaltsstoffe verloren wenn man das öfter aufwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwärmten Brei erneut aufwärmen

Antwort von Baby2411 am 26.02.2011, 13:39 Uhr

Mach es doch wie du willst. Die Kinder in Afrika wäre natürlich froh.

Aber wen es interessiert: bei erneutem aufwärmen gehen die Vitamine verloren und die Keime, die durch den Speichel über den Löffel in den Brei gekommen sind, vermehren sich auch.

Muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwärmten Brei erneut aufwärmen

Antwort von -kili-81 am 26.02.2011, 14:54 Uhr

Also bei diesem Beitrag könnte mir schon wieder der Kragen platzen echt! Wenn du es gegen die Empfehlungen so machst, bitte schön, aber andere noch fast dazu animieren den gleichen Sch... zu machen finde ich ja schon allerhand.
Aber wie Baby 2411 schon schrieb "mach es doch wie du willst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwärmten Brei erneut aufwärmen

Antwort von Marado am 26.02.2011, 20:43 Uhr

Stimme mal den anderen zu. Weiß auch nicht, was das Posting bewirken soll. Daß nun alle das Risiko (welches es ja gibt, Keimvermehrung) und den brei mehrmals wieder anbieten? So aufwendig ist es ja nun nicht erst eine kleine Portion zu erwärmen.
Einen Vergleich mit Afrika finde ich unangebracht. Die Säuglingsterbequote ist dort in vielen Ländern so hoch, daß ich Vergleiche da immer heikel finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.