Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjafeh am 02.03.2011, 10:22 Uhr

welche haferflocken??

hallo,

hätte da mal eine frage bitte!

ich lebe in belgien, wo es außer reismehl, das ganz fein ist und sich gleich im wasser auflöst, nichts für babies gibt.... - würde aber gerne haferschleim als basis für den obst-getreide-brei probieren (baby wird in ein paar tagen 7 monate)... - kann ich auch normale, feine (vollkorn-)haferflocken verwenden? nur, wenn ich die koche, sind die dann immer noch relativ "stückig" und hart... - mit pürieren wirds besser, aber nicht so fein wie das reismehl... hm?!

danke für eure kommentare!!

 
3 Antworten:

Re: welche haferflocken??

Antwort von Sphynx am 02.03.2011, 12:25 Uhr

Wenn es unbedingt sein muss, kann man das Gedöns auch einfach in eine Kaffemühle/Küchenmaschine/Mixer geben - TROCKEN! Das pulvert dann schon... Danach in Wasser kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche haferflocken??

Antwort von nidan am 02.03.2011, 12:59 Uhr

Hallo,

ich mache immer Haferflockenwaffeln für meinen Großen.
Die Haferflocken werden bei mir auch erst im Mixer ganz fein gemixt, das ist dann fast wie Mehl. Sonst isst mein Sohn die Waffeln nicht, weil da so "harte" Stücke drin sind. So liebt er sie.
Bin mir sicher dass damit auch ein GOB zu machen ist.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche haferflocken??

Antwort von sonjafeh am 02.03.2011, 15:38 Uhr

danke euch beiden - werde das zu hause gleich mal ausprobieren! gute idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haferflocken und Kuhmilch!!!

hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 monate alt bekommt schon Beikost. nun wollte ich mal für den nachmittag einen Obst-Getreide-Brei (30 g. Haferflocken, 200ml Wasser und 50 g Obst) machen. nun zu meiner ersten frage ...

von schnuffelschnecke87 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.