Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 03.03.2011, 21:15 Uhr

wo gibts getreideflocken?

wir sind zwar noch nicht ganz soweit, aber will mich trotzdem schonmal informieren.

für den getreide-milch-brei, was nehm ich da am besen für getreideflocken, und wo bekomm ich die? hab die noch nie bewusst irgendwo gesehen...

danke!

 
4 Antworten:

Re: wo gibts getreideflocken?

Antwort von Lasana am 03.03.2011, 21:30 Uhr

Hi,

also wir sind zwar auch noch nicht bei den Getreideflocken, hab mich aber schon etwas informiert.
Bei DM gibt es von Alnatura spezielle Babyflocken. Die müssen nicht mehr extra gekocht werden, sondern nur mit heißem Wasser angerührt werden.
Gibt es Haferflocken, Reisflocken, Hirseflocken, Gries, etc.
Die werde ich dann nehmen, da hier auch keine Zusätze drin sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo gibts getreideflocken?

Antwort von -kili-81 am 03.03.2011, 21:30 Uhr

Ich kaufe beim dm oder beim Kaufland die Flocken von Milupa. Das sind Bio-Instandflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo gibts getreideflocken?

Antwort von dee1972 am 03.03.2011, 21:54 Uhr

Ich kaufe auch nur milchfreie und ungesüsste Bio-Instantflocken. Immer da, wo ich grad bin, bei DM (Alnatura), bei Kaufland (Milupa) oder bei Rossmann (Milupa oder BabyDream Eigenmarke). Damit kommen wir am gut zurecht. Die Flocken lösen sich in warmer Milch gut auf und wenn der Brei mal zu fest oder zu dünn geworden ist, kann man mit etwas Wasser oder zusätzlichen Flocken problemlos nachbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo gibts getreideflocken?

Antwort von irka09 am 03.03.2011, 22:31 Uhr

danke euch! werde dann am montag mal in die stadt gehen und schauen was mir wohl am besten gefällt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreideflocken Frage

Hallo, habe mal heute auf die Packung geschaut und habe gelesen, dass man das Wasser für die Zubereitung des Breis auf 50°c abkühlen lassen soll, bevor die Getreideflocken dazu kommen. Macht ihr das so? Ich kippe immer das frische heisse Wasser auf die Flocken.... Gruß ...

von heini1712 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

was tun mit übriggebliebenen Getreideflocken?

Hallo zusammen, da mein Sohn immer nur Mini-Portionen isst, verbrauche ich gerade mal 1 Teelöffel Getreideflocken am Tag. Die Packungen sind aber geöffnet je nach Sorte nur 2 oder 3-4 Wochen haltbar. Deshalb stapeln sich bei mir jetzt die noch fast vollen Packungen... ...

von Calcifer 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Für den GOB am Nachmittag nehm ich die 4-Korn-Flocken von Alnatura. Auf der Verpackung steht - glaub ich - das man sich an die genaue Mischung von Wasser und Flocken halten soll. Da mein Knirps (fast 10 Monate) über den Tag verteilt, relativ wenig trinkt, mache ich fast die ...

von Clivi8 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Getreideflocken wie lange aufheben?

Hallo! Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal seinen Nachmittagsbrei verputzt :-) Wie lange darf ich die Flocken in der Packung aufheben? Auf der Milupa-Packung steht "3-4 Wochen". Warum denn nur so kurz? Die trockenen Flocken gehen doch nicht kaputt, oder? Vielen Dank ...

von Irina81 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.