Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 20.10.2008, 20:42 Uhr

Getreideflocken wie lange aufheben?

Hallo!

Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal seinen Nachmittagsbrei verputzt :-)

Wie lange darf ich die Flocken in der Packung aufheben? Auf der Milupa-Packung steht "3-4 Wochen". Warum denn nur so kurz? Die trockenen Flocken gehen doch nicht kaputt, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Getreideflocken wie lange aufheben?

Antwort von Mariposa am 21.10.2008, 9:18 Uhr

Die Flocken sind quasi schon vorgekocht, damit sie sich leicht in warmer Flüssigkeit auflösen. Ich glaube, wenn die Packung mal offen ist, können die Flocken leicht ranzig werden, es ist ja auch Fett drin. Frischgemahlene Körner darf man ja auch nicht allzu lange aufheben.

Vielleicht können sich auch Bakterien ansiedeln, das weiß ich nicht... Jedenfalls sind die Flocken ja nicht so teuer, so dass ich sie wirklich nach 4 Wochen entsorgen würde. Normalerweise ist die Packung bis dahin aber auch leer :-) Wenn du jeden Tag 10-15g rausnimmst, paßt das doch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken wie lange aufheben?

Antwort von mona06 am 21.10.2008, 14:34 Uhr

Hallo,
also ich hatte zwar keine von Milupa, aber auf der Packung stand auch 3-4 Wochen drauf. Habe sie mir dann natürlich angesehen, aber es ist nichts passiert. Ein halbes Jahr würde ich sie nicht benutzen, aber das ist sicher nur vorsichtshalber so draufgeschrieben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.