Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 03.02.2012, 19:40 Uhr

welches Obst und Obstsaft?

Hallo, mein Kind hat ganz viel Probleme mit dem Bauch, das hat sich auch mit Beikostbeginn wieder verschlechtert. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und isst aber sehr interessiert und gerne, weswegen ich ihn trotz leichter Verschlechterung des Bäuchleins essen lasse.
Er hat aber immer schon mit sehr heftigen Blähungen reagiert, wenn ich in der Stillzeit Apfel(saft), Trauben(saft) o.ä. gegessen habe. Ich habe nun mal versucht, ihm ein bisschen Birne zu geben und er hat gar nicht gut reagiert, war richtig schlimm. Was könnte ich ihm denn an Obst geben? Banane trau ich mich nicht so recht, weil seine Verdauung eh immer eher zu träge ist.
Und nun? Erst mal das Obst weglassen? Und er hat die Birne SO gerne gegessen, war ganz begeistert davon!
Freue mich über Tipps!

 
1 Antwort:

Re: welches Obst und Obstsaft?

Antwort von Daniplus2 am 03.02.2012, 20:44 Uhr

Hallo,
wie wärs mit Pfirsich oder Banane mit Apfel zusammen, das klappt bei meiner Tochter ganz gut und wird auch gut vertragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Obstsaft Zugabe!!!

Hab da mal eine frage und zwar ich koche den brei selber und gebe ja Öl und was Apfelsaft dazu! Jetzt möchte ich wenn wir mal unterwegs sind Gläschen nehmen da muss ich ja Öl noch was zugeben aber denn auch noch Obstsaft bzw. Apfelsaft ...

von Ivibi 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Hallo, da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist. Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst ...

von Meisenknödel 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Brei mit Obstsaft?

Hallo zusammen! Mein Bub ist nun 21 Wochen alt und trinkt die 1er. Ab und an bekommt er Karotte und ApfelBanane. Neulich habe ich ihm Griesbrei zum Anruehren gegeben, aber der schmeckte nicht. Kann man diesen auch mit Apfel- oder Karottensaft anruehren anstatt mit ...

von Leo2009 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.