Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 16.05.2013, 21:40 Uhr

gebrüll beim brei

Hallo,
Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Seit fünf Tagen versuche ich, ihr mittags puren möhrenbrei anzubieten. Man hat mir erklärt, dass wir damit weniger Probleme haben werden wenn ich weiterhin voll stille. Sie weint jedes mal beim Essen. Wenn sie sich nicht beruhigen kann dann höre ich auf so das sie bisher vielleicht Pro Mahlzeit circa sechs halbvolle löffelchen, wenn überhaupt zu sich nimmt. Weil sie aber so weint und sich auch überstreckt nach hinten, Fragen wir uns, ob wir erst mal pausieren sollen? Vielleicht ist unsere Tochter ja noch nicht so weit? Oder ist es sinnvoller,es jeden Tag wieder zu versuchen, mit viel Vorsicht und Geduld natürlich. Übrigens koche ich selber und mache den brei so dünnflüssig wie möglich.
Ich danke euch für eure Meinungen!

 
3 Antworten:

Re: gebrüll beim brei

Antwort von lanti am 16.05.2013, 21:52 Uhr

Hallo,

das klingt sehr danach. dass Du am besten mal 2-3 Wochen Pause machst und es dann erneut probierst - ich denke nicht, dass es am Geschmack liegt, so dass Du etwas anderes testen solltest (kannst Du ja in ein paar Wochen immer noch). Vermutlich ist sie wirklich einfach noch nicht soweit.

Essen soll ja Spaß machen und euch beide nicht so stressen.

Wie ist es denn mit dem Zungenstreckreflex? Wird die Nahrung noch direkt wieder aus dem Mund geschoben? Dass ist ebenso ein eindeutiges Zeichen besser noch zu warten.

Und was meint Du mit "weniger Probleme wenn ich weiterhin voll stille"?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrüll beim brei

Antwort von Kiki1981 am 16.05.2013, 22:02 Uhr

Hallo lanti,
Danke für deine Antwort.eigentlich wird das Essen nicht direkt wieder ausgewürgt. Sie sammelt es eher im Mund und schluckt dann doch. Mit "weniger Probleme beim stillen " meine ich, das babies von puren möhren magenprobleme bekommen können. Wenn ich beben dem brei normal weiter stille, soll das angeblich nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrüll beim brei

Antwort von lanti am 16.05.2013, 22:08 Uhr

Ich meine nicht würgen, sondern dass die Zunge den Brei aus dem Mund schiebt. Unabhängig davon würde ich aber, wenn sie so weint, auf jeden Fall mal eine Pause machen und es in ein paar Wochen erneut probieren - nicht weil sie ein bestimmtes Alter hat, sondern weil Du als Mutter das Gefühl hast, sie sei reif dafür.

Möhren machen weniger Magenprobleme, sondern eher festen Stuhl. Den Brei flüssig zuzubereiten und dazu zu stillen ist für die Verdauung wirklich von Vorteil. Aber wenn sie noch nicht so weit ist, ist das eben so - da nutzt alles nichts ;)

Scheint ja nicht am Geschmack zu liegen oder? Sonst könntest Du auch mal Zucchini oder Kürbis probieren - würde ich aber erst nach eine Pause machen, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat - jetzt ist sie vermutlich erstmal auf Löffelablehnung eingestellt egal, was drauf ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer Gebrüll nach'm Essen-kennt das wer?Keine Sättigung?

hallo,wir haben mittlerweile 3Breimahlzeiten u 2xFlasche.Mein Sohn ist jetzt fast 8Monate.Jedes mal ist das Füttern ein Drama,es geht ihm nicht schnell genug,der Löffel ist nicht voll genug u wenn's alle ist,geht erst richtig die Post ab mit Geschrei.Das war schon immer ...

von niffy79 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebrüll

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.