Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maintinchen am 18.08.2006, 21:10 Uhr

Welche Babygläschen?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich möchte mich nur mal informieren (nein keine Sorge, will jetzt noch nicht mit Beikost anfangen!) welche Gläschen-Marken ihr so kauft?
Leider hab ich mich bei den Milchsorten überhaupt nicht vorher informiert, was gut ist und mußte dann mal wechseln, deswegen will ich mich gleich vorher schlau machen.
Ich hab gesehen, DM hat auch von Alnatura Gläschen, sogar Stiftung Öko-Test "sehr gut". Was füttert ihr so?

LG Tina

 
7 Antworten:

Re: Welche Babygläschen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.08.2006, 21:15 Uhr

Ich hab NUR Hipp gekauft! Hab mal ein Praktikum bei denen gemacht und seitdem ich weiß, wie Die dort arbeiten (egal ob zubereitung, kontrolle, aber auch einsatz des Chefs für seine Mitarbeiter) vertraue ich dieser Marke voll und ganz. Kenne auch ein paar Vertrags-Bauern von Hipp und da ist wirklich alles Bio.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygläschen?

Antwort von Jannik06 am 18.08.2006, 21:23 Uhr

Hallo! Ich kaufe für meinen Zwerg auch nur Hipp Gläschen, weil sie mich einfach vom aussehen, von der Konsistenz und auch vom Geschmack her (muß ja immer alles probieren *grins*) absolut überzeugt haben. Außerdem verträgt er das sehr gut. Ich habe auch noch nie was negatives über Hipp gehört.

LG Marion mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygläschen?

Antwort von Milena_Josephine am 18.08.2006, 21:35 Uhr

Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Ich koche zwar selber, aber die Obstgläschen hole ich auch nur von HIPP. Habe über Alete schon soviel negatives gehört und in den günstigeren sind oft zuviele Zusatzstoffe drin oder sie sehen auch nicht so überzeugend aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygläschen?

Antwort von Cassie83 am 18.08.2006, 23:41 Uhr

Hallo! Also mein Sohn kriegt jetzt seit 1 Woche Beikost und ich habe ihm Alnatura Gläschen gekauft. Er mag sie, ich auch und sie sind günstig. Und was für mich auch sehr entscheidend war, war dass fast alle Gläschen von Alnatura bei Ökotest mit "gut" oder "sehr gut" abgeschnitten haben. Leider gibts von Alnatura nich ganz so viel Auswahl, deshalb werd ich hin und wieder auch auf Hipp zurück greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fröschlein luisa

Antwort von gerne-mama am 18.08.2006, 23:55 Uhr

hallo

da du mal bei hipp warst kann ich dich sicherlich was fragen:Viele haben mir schon gesagt,daß hipp auch bebivita vertreibt,daß heißt das beides aus einem hause kommt.Kannst du da was zu sagen??
gruß carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gerne-mama

Antwort von Fröschlein Luisa am 19.08.2006, 9:38 Uhr

Guten Morgen!

Ja, Hipp füllt Bebevita ab, allerdings gibts für Bebevita eine ganz andere Rezeptur und da ist viel mehr Wasser drin. Probiers doch selber mal, dann merkst Du schon den Unterschied. Es geht halt nix übers Orginal. Außerdem gibts von Hipp viel mehr Auswahl als von Bebevita.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babygläschen?

Antwort von Maintinchen am 19.08.2006, 19:48 Uhr

Danke für eure Antworten, also dann werd ich mich mal durchprobieren :-) Mein Mann sagt die ganze Zeit auch schon zu mir, daß HIPP doch bestimmt gut wäre, Alete würd ich ehe nicht kaufen, weil das ja von Nestle ist und die genmanipulierten Mais verwenden - pfui :-(
Ich komm bestimmt noch öfters hier vorbei, spätestens wenn ich mit dem Zufüttern anfange...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.