Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff79 am 18.08.2006, 17:57 Uhr

Kekse ab dem 6.Monat

Hallo, meine Kleine hat jetzt den 1. Zahn, würde ihr auch gerne mal so Kekse in die Hand drücken, die es von Hipp, Alete, etc. gibt. Habe aber Angst, dass sie sich verschluckt, wenn ein zu großes Stück abbricht. Hat jemand Erfahrung????
Gruß

 
4 Antworten:

Re: Kekse ab dem 6.Monat

Antwort von tina11 am 18.08.2006, 20:46 Uhr

Die Kekse weichen total auf, wenn Spucke drankommt.
Sind aber total süß.

Ich habe gewartet bis 9 Monate und gebe Brot, Dinkelstangen oder Zwieback (auch süß) zum knabbern.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch keinen Zucker

Antwort von lysia am 18.08.2006, 20:50 Uhr

diese Babykekse haben doch alle schon Zucker/Dextrose und sind pappsüß. Besser sind wirklich angedünstete Karotten, Birne, Reiswaffel für den Anfang super.
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ab dem 6.Monat

Antwort von Milena_Josephine am 18.08.2006, 21:41 Uhr

Ich wollte meiner Maus auch etwas zum Knabbern geben. Sie ist 6 Monate und hat zwei Zähne. Kekse waren mir zu süss. So habe ich es mit Zwieback versucht. Sie war total begeistert(Er weicht auch schnell durch den Speichel auf) bis sie ien grösseres Stück im Mund hatte...sich tierisch verschluckte, schrie und bei mir die Panik ausbracht als sie kurz keine Luft mehr bekam.
Fazit: Ich warte noch damit....
Muss ja nicht bei jedem Baby so sein. Ich habe auch schon überlegt, ob sie das essen einfach noch lernen muss und es eigentlich gar nicht so schlimm war und am Anfang mal dazugehört. Aber ich trau mich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwieback ist.auch süß. Ihr übertreibt aber wirklich!

Antwort von lali77 am 19.08.2006, 8:49 Uhr

@Milena_Josephine: im Zwieback ist genauso Zucker, schau mal auf die Zutatenliste!

@ alle:

Aber mal was anderes. Wenn man das alles nur in Maßen gibt, können die Kleinen auch ruhig mal ´nen Kinderkeks essen. Mein Gott, hier wird immer alles so dermaßen übertrieben!
Was meint Ihr was die später alles vertilgen, mit Konservierungsstoffen, Zucker und Co.!
Wenn Ihr die Kleinen Zähnchen regelmäßig pflegt, ist doch hin und wieder ein Keks nicht weiter schlimm.
Die Zähne müssen auch lernen, dass es harte Sachen zum Beißen gibt. Und Reiswaffel ist da zwar eine Alternative, aber kein gekochtes Gemüse, das weich ist.
Hart sind eben Zwieback, Kekse und Co.! Ich denke, mal ein Keks schadet nicht und macht den Kleinen sicher Spass!

Unsere ist jetzt knapp 9 Monate und kann supi kauen. Ich freue mich sehr darüber. Seit 2 Tagen kaut sie sogar kleine Brothäppchen. Und das hat sie sicher nicht nur gelernt, in dem ich ihr gekochtes Gemüse hingelegt habe!

Die Kekse weichen sehr schnell auf und kleine Stücken können die Zwerge gut verdauen. Natürlich würgen sie am Anfang, aber man sitzt ja dabei und kann eingreifen. Außerdem auch was zu Trinken geben.

Ich glaube, auf den Verpackungen steht hinten drauf, ab welchem Monat man diese WIE füttert.

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.