Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1979! am 18.08.2006, 18:51 Uhr

Beim Drücken folgt Erbrechen

Hallo ihr lieben Mamis!

Habe unten genannten Beitrag jetzt schon in mehreren Foren gepostet. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps/Anregungen geben, was ich dagegen machen kann. Hier der Beitrag:

Seit ein paar Wochen gebe ich meiner fünf Monate alten Tochter mittags Beikost (Pastinaken). Sie verträgt diese recht gut und der Stuhlgang ist auch in Ordnung. Natürlich hat er sich jetzt verändert und ist wesentlich fester. Sie muss sich auch richtig anstrengen beim Pressen und da liegt nun das Problem, dass jedesmal, wenn sie sich "anstrengt", sie sich auch übergeben muss und mir oft das halbe Mittagessen entgegenkommt. Ist dies normal und legt sich das von selbst wieder? Oder was kann bzw. soll ich tun? Ich habe Bedenken, dass sie daran ersticken könnte, wenn ich es mal nicht mitbekomme.

Noch zur Ergänzung: Sie bekam heute Mittag z.B. auch ein Menü, was ihr prima geschmeckt hat. Nur ist leider heute Nachmittag wieder das Übliche passiert :-( Scheint also nicht am Essen zu liegen.

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße!
Martina

 
2 Antworten:

Re: Beim Drücken folgt Erbrechen

Antwort von Jess6 am 18.08.2006, 19:50 Uhr

Hallo!

Genau so war es bei uns auch. Ich habe ihr denn mittags nicht mehr die gewohnte Menge gegeben, denn gab es sich. Aber ich kann jetzt nicht sagen, ob es wirklich an der Essensmenge lag. Auf jedenfall wurde es weniger und hörte bald ganz auf. Nach drei Wochen hatte ich es wieder gesteigert und denn blieb es auch drinnen....

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jess6

Antwort von Tina1979! am 18.08.2006, 22:32 Uhr

Hallo Jessy,

danke, das macht mir Mut. Werde es bei ihr jetzt auch mal damit versuchen, die Essensmenge zu reduzieren. Schön zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist/war.
Lieben Dank!
Gruß
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.