Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeja am 18.08.2006, 21:00 Uhr

erste Brei

Mein kleiner Wurm ist 22 Wochen alt..wurde bis jetzt nur gestillt und abends zugefüttert!!Seit kurzen giert er schon nach unseren Essen!!!Habe heute mal Zuchini mit Kartoffel gegeben,hat er 3/4 Glas gegessen mit einen Schwaps milder Apfel drinnen!!Hebamme sagte mir aber das man bis 6 Monate warten sollte...Er ist auch 5 1/2 Wochen zu früh dran gewesen...Ihm schmeckte es aber,hatte auch vor ein paar Tagen Frühkarotte gegessen(bekam aber dann Verstofung),jedenfalls mache ich mir jetzt bissel Vorwürfe....möchte ja nur das Beste!!!Wie lange gibt man eigentlich Zuchini mit Kartoffel???Kann man auch Fleisch dazu geben!!!???Sorry für den langen Text und danke für die Tipps!!!

 
3 Antworten:

Re: erste Brei

Antwort von Jannik06 am 18.08.2006, 21:12 Uhr

Hallo!!! Mein Zwerg ist jetzt 3,5 Monate alt und bekommt seit fast 2 Wochen Beikost(Frühkarotten und als Nachtisch Birne oder Apfel)weil er mir das Essen vom Teller gestarrt hat. Er verträgt es gut und es schmeckt ihm sehr, so das er sich schon immer wahnsinnig freut, wenn ich mit dem Löffel komme. War gestern mit ihm zu U4, und habe da den KA gesagt, das er schon Beikost bekommt, und er meinte ab 3 Monaten wäre das völlig in Ornung, wenn er es gut verträgt. Das die Kleinen von den Karotten anfangs Verstopfung bekommen ist auch ganz normal. Also mach Dir keine Vorwürfe !!! Wenn es Deinem Zwerg schmeckt ist es doch super !!!
Ich gebe meinem ab nächster Woche Karotte + Kartoffel, und dann wieder nach 1 Woche noch Fleisch dazu.

Weiterhin viel Freude mit Deinem mampfenden Zwerg.

LG Marion mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Brei

Antwort von jeja am 18.08.2006, 21:15 Uhr

Vielen Dank!!1 Jetzt bin ich beruhigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Brei

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.08.2006, 21:18 Uhr

Noch was anderes. Bin auch Frühchen-Mama und kenne einige andere. Wir alle haben bzw. mussten schon sehr früh mit Beikost beginnen. Unsere Zwerge wollen alles nachholen und das auch beim Essen. Ist zwar auch von Kind zu Kind verschieden, aber bei uns und unseren Bekannten war es so, das jede schon bzw. spätestens mit 4 Monaten zugefüttert hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.