Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 20:39 Uhr

Wegen Beitrag 3 1/2 Monate-Blöde Frage

Soviel ich weiß, war das wirklich mal so. Es gab früher auch eine allgemeine Empfehlung zur Beikosteinführung ab dem 3. Monat. Leider war zu dieser Zeit die wissenschaftl.-medizinische Forschung noch nicht so weit. Auch glaubte man, daß normale Kuhmilch nicht so schädlich sei, wie sie in Wirklichkeit für Kleinstsäuglinge ist.

Sind wir doch froh, daß man heute über das Thema richtige Ernährung schon mehr weiß. Klar sollte man es nicht übertreiben, nur untertreiben ist noch schlimmer. All diese "Säuglingsernährungsregeln" sind "Empfehlungen" die man einhalten sollte, aber (wenn wirklich notwendig, damit meine ich aber bestimmt nicht berufstätigkeit der Mutter *ggg*) nicht muss! Es gibt einige Ausnahmen und man darf nie vergessen: JEDES KIND IST/ISST ANDERS!!!

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.