Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22 am 12.02.2007, 19:53 Uhr

Wegen Beitrag 3 1/2 Monate-Blöde Frage

Wollte des jetzt nicht noch unten mit dazu schreiben weil es nicht ganz passt.
Hab da mal ne blöde Frage ich hab in meiner Ausbildung immer die Hipp Menüs in der Pause gegessen. Kann des sein dass die vor paar Jahren noch ab 3. Monaten waren????
Hab irgendwie so des Gefühl das des da drauf stand. War ganz durcheinander als ich die nicht mehr gefunden hab.
Bilde ich mir des ein oder war des so????
Vielleicht weiß des ja jemand.
LG

 
1 Antwort:

Re: Wegen Beitrag 3 1/2 Monate-Blöde Frage

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 20:39 Uhr

Soviel ich weiß, war das wirklich mal so. Es gab früher auch eine allgemeine Empfehlung zur Beikosteinführung ab dem 3. Monat. Leider war zu dieser Zeit die wissenschaftl.-medizinische Forschung noch nicht so weit. Auch glaubte man, daß normale Kuhmilch nicht so schädlich sei, wie sie in Wirklichkeit für Kleinstsäuglinge ist.

Sind wir doch froh, daß man heute über das Thema richtige Ernährung schon mehr weiß. Klar sollte man es nicht übertreiben, nur untertreiben ist noch schlimmer. All diese "Säuglingsernährungsregeln" sind "Empfehlungen" die man einhalten sollte, aber (wenn wirklich notwendig, damit meine ich aber bestimmt nicht berufstätigkeit der Mutter *ggg*) nicht muss! Es gibt einige Ausnahmen und man darf nie vergessen: JEDES KIND IST/ISST ANDERS!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.