Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sveta am 22.07.2006, 22:17 Uhr

Verstopfung nach dem ersten Brei

Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate und wir haben ab dem 6. Monat mit ein wenig Beikost angefangen. Sonst bekommt er nur sein Fläschchen mit HIPP Pre mit ca. 10 bis 20 ml Fenchelteezugabe. Ich hatte bis zum zweiten Monat gestillt, dann bekam er das Fläschchen. Jetzt haben wir das Problem, dass er nach jedem Brei, den wir mittags zufüttern, so 2 bis 4 Löffel, Verstopfung bekommt. Wir haben es mit Frühkarottenbrei aus der Dose, Kürbis mit Reis Brei aus der Dose und selbstgemachten Kartoffelbrei versucht. Danach immer sehr fester schmerzhafter Stuhlgang! Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp zu einem Anfangsbrei der nicht verstopft? Vielen Dank ! Sveta

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung nach dem ersten Brei

Antwort von tina11 am 22.07.2006, 23:51 Uhr

Gib ihm zusätzlich nach dem Menu noch ein paar Löffelchen Birne oder Pfirsich aus dem Gläschen.

Bei uns wirkt das Wunder.

Ich gebe auch in jedes Fläschchen ein paar Teelöffel davon.

Und trinken, trinken, trinken, besonders bei dieser Hitze.

Gib ihm möglichst keine Karotten/Frühkarotten, die stopfen nämlich richtig.
Vielleicht mag er Pastinaken, die sind nicht so schlimm.

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung nach dem ersten Brei

Antwort von Lotte73 am 24.07.2006, 12:25 Uhr

Hatten wir auch direkt bei Möhre! Versuche es mal mit Pastinanke (ähnlich der Karotte, aber verträglicher!) aus dem Glas. Gibt es von Alnatura pur (bei dm Drogeriemarkt) und auf das Glas 1 Eßl. gutes Pflanzenöl (Rapsöl z.B., aber nicht kaltgepresst). Das macht das Ganze u.a. auch noch verträglicher (soll man ja eh beimischen). Also habe noch nie gehört, dass jemand kein Pastinake verträgt, seitdem klappt es bei uns auch super! Schmeckt nur leider nicht sooo gut wie Möhre :-) Wenn das klappt, kannst du es anschließend mit Kartoffel kombinieren (gibt es von Alete im Glas)! Eben um mal genau zu schauen, was er nicht verträgt, würde ich anfangs nicht so viel zusammen geben, und am ersten Tag erst ein paar Löffel, die dann steigern! Toi toi Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung nach dem ersten Brei

Antwort von simlan am 26.07.2006, 22:13 Uhr

hallo, das probl. ist, dass meist zu wenig fett an diesen gläschen sind. babys in diesem alter haben anspruch auf 10g pro glas, d.h. mach einfach einen tl öl daran...am besten kaufst du sonnenblumenöl oder rapsöl...am besten kaltgepresst und auch im kühlschrank aufbewahren.
dies lockert dann auch den stuhl.
fettsäuren sind auch wichtig für die optimale hirnreifung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.