Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 20.07.2006, 9:46 Uhr

Besser Schlafen nach Flasche??

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hatte fast 6 Wochen sein Fläschchen komplett verweigert. ich gab ihm daher nur Brei, abends einen Milchgetreidebrei von dem er immer eine ganz ordentliche Portion gegessen hat. Nur die Nächte waren seitdem eine Katastrophe, er wachte 6-7mal auf, und brauchte immer einige Schluck Wasser (obwohl er auch tagsüber viel trinkt)
Seit 2 Wochen nimmt er wieder abends u morgens seine Flasche und siehe da, er schläft viel besser, in den letzten Tagen wachte er nur noch selten bis gar nicht auf. Obwohl er oft sogar nur die halbe Flasche getrunken hat.
Für mich ist der Zusammenhang klar, weiß nur nicht ob der Brei jetzt einfach weniger sättigt, oder einfach nur schwerer verdaulich ist.
Werd aber die Flasche in nächster Zeit nach Möglichkeit noch beibehalten.

 
2 Antworten:

Re: Besser Schlafen nach Flasche??

Antwort von Xusal am 20.07.2006, 10:02 Uhr

Ich stille zwar, hab aber ähnliche Erfahrungen. Vor dem Brei mittags hat meiner immer 12.00 getrunken und dann wieder 18.00. Seit er den Brei bekommt hat er 16.00 schon wieder Hunger. Ist mir zwar ganz recht, dann kommt er früher ins Bett, oder ich, aber scheinbar sättigt der Brei nicht so lange, wie die Portion, die er sich vorher bei mir geholt hat.
Zum Glück hab ich eh vor ihm abends nie Brei zu geben, hoffe das klappt (soll gestillt werden bis er die Milchmahlzeit nicht mehr braucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Schlafen nach Flasche??

Antwort von greeneye am 20.07.2006, 15:32 Uhr

Wünsch dir alles Gute beim Weiterhin stillen.
Find ich toll, wie das bei dir klappt.
Ich finds echt nicht logisch, dass Brei weniger sättigt.
Glaub mir, er hat wirlich recht viel davon gegessen, und seitdem hatte ich dicke Ringe unter den Augen.
liebe Grüße,
greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.