Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind06 am 04.09.2006, 11:28 Uhr

Umfrage: Umstellung auf feste Nahrung

Mein Sohn ist knapp 6 Monate (korrigiert 4,5 Mon.)und ich habe bisher Aptamil Ha 1 bzw. Pre gefüttert. Mit welchen Produkten habt ihr angefangen auf Brei umzustellen und wie seid ihr vorgegangen? Die Vielfalt der Produkte ist so reichhaltig, dass ich etwas unsicher bin.

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Umstellung auf

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 11:48 Uhr

Wir haben mit Gemüse angefangen. Karotte (was allerdings zu Bauchschmerzen od. Verstopfung führen kann aber nicht muss), Pastinake, Kürbis und Zucchini sind für den Anfang bestens geeignet. Zuerst haben wir mal ein paar Löffelchen (3-4) angeboten und danach gabs noch die Flasche. Da unsere Kleine jedoch sehr begeister war von ihrem Karottenmus, hat sie bereits nach 3 od. 4 Tagen schon ein ganzes (kleines) Gläschen verdrückt. Die Flasche viel bei uns weg, als sie ein ganzes (mittleres) Gläschen Karotte-Kartoffel verputzt hat, da wollte sie die Flasche nicht mehr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Und wie gings weiter?

Antwort von Glückskind06 am 04.09.2006, 13:46 Uhr

Welche Produkte hast du denn verwendet? Wie ging es dann weiter? Abends Milchbrei? Manche sagen Vollmilch wäre nicht gut? Wie lange hast du die einzelnen Sorten gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und wie gings weiter?

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 14:19 Uhr

Gemüse alleine hats eine Woche gegeben, dann eine Woche mit Kartoffel und wieder eine Woche Karotte-Kartoffel-Rind. Dann haben wir auch schon den abendlichen Milchbrei eingeführt. Man muss den nicht unbedingt mit Vollmilch machen. Ich hab den Brei immer mit Folgemilch angerührt. Vollmilch gabs bei uns erst gegen Ende des 10. Monats und das auch nur im Milchbrei. So richtig auf Vollmilch haben wir erst mit ca. 1 Jahr umgestellt. Ach ja, nach ca. 2,5 Wochen Abendbrei haben wir nachmittags den GOB eingeführt. In der Regel heisst es aber, alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit einführen.

Zu den Produkten: ich pers. bin absoluter HIPP-Fanatiker *g* Hab dort mal ein Praktikum gemacht und wohne auch in der Nähe von Pfaffenhofen. Von daher weiß ich einige Bauern die für HIPP anbauen und ich vertrau der Marke voll und ganz. Hab auch hin und wieder Milupa gekauft, ist auch super. Ab und an hab ich auch selbst gekocht!

Wenn Du noch Fragen hast, her damit ;-))))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und wie gings weiter?

Antwort von Glückskind06 am 04.09.2006, 14:42 Uhr

Komme bestimmt darauf zurück! Danke erstmal - HIPP klingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.