Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 04.09.2006, 10:08 Uhr

Reis selbst pürieren?

Hallo Leute,

hab ja Robin (6 MOnate) gestern zum 1. Mal Kürbis gegeben. Wenn es gut läuft, wollte ich dann bals Kartoffel oder Reis dazugeben. Habe probehalber schon mal Reis gekocht und püriert. Das war sehr schwierig und eine sehr klebrige MAsse. Hat jemand ERfahrung damit, wie nehmen das die KLeinen auf?

Danke Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Reis selbst pürieren?

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 11:37 Uhr

In diesem Fall würde ich Reisflocken (Milupa, Hipp....) nehmen. Die brauchst Du nur mit Wasser anrühren und ist auch nix anderes drinn ausser eben Reis. Dann kannst Du die Konsistenz selber bestimmen und brauchst nur noch Gemüse dazu geben.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis selbst pürieren?

Antwort von Mugi0303 am 04.09.2006, 11:58 Uhr

Das ist ein super Tipp, wollte die Reisflocken ja dann auch für MIlchbrei und GOB nehmen. BIn ich nicht draufgekommen, die auch für Mittags zu nehmen. Werde dann gleich mal welche kaufen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.