Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 02.09.2006, 17:37 Uhr

nicht mehr satt??? (7. Monat)

Hallo,
meine Kleine (fast 7 Monate) hat seit der 12. Woche von abends 7 bis früh 6 durchgeschlafen. Traumhafte Zustände, ich weiß. Aber seit zwei Wochen hat sie nachts Hunger. Normalerweise bekommt sie
7.00 Flasche ca. 180ml (HA 2)
10.00 Flasche 180-220ml (HA 2)
13.00 Brei Glsäschen komplett+ ca. 100gr. Obst
17.00 GOB (2 El = 20gr+100ml Flüssigkeit)+Obst
19.00 MB (2 El +100 ml)+Obst
Sie ist danach aber auch jedesmal satt.
Seit zwei Wochen kommt sie meist gegen 10-11 nachts und trinkt nochmal 160. Und letzte Nacht die Härte mit um 3 nochmal 180ml. Wenn man denkt sie schläft dann früh länger, hat man falsch gedacht, punkt halb 7 steht sie auf der Matte.
Hat sie derzeit einen Entwicklungsschub oder Wachstumsschub oder wird das jetzt Normalität? Sie ist ziemlich aktiv, krabbelt fast, rollt sich in und her sitzt schön will sich immer hinstellen. Liegt es auch daran?
Wer hat ähnlciher Erfahrungen? Wie gesagt die letzten 3 Monate hatten wir schöne ruhige Nächte. Würdet ihr auf 3er Nahrung umsteigen (eig. ab 8. Monat).
Gruß thueringerin73

 
5 Antworten:

Re: nicht mehr satt??? (7. Monat)

Antwort von kababaer am 02.09.2006, 18:26 Uhr

hört sich nach nem Entwicklungsschub an. Sie verbrauch mehr Energie da sie anscheinend sehr mobil geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr satt??? (7. Monat)

Antwort von xSaphirx am 02.09.2006, 20:46 Uhr

Hallo!

Ich denke auch das sich das nach nen Schub anhört. Unsere ist 6 Monate - hat 9 Std durchgeschlafen seit sie 1 1/2 Monate ist und plötzlich nicht mehr. Meine Hebamme meinte, dass sich das wieder legt, sie brauchen im Moment einfach mehr. Allerdings meinte sie auch (wie auch der Kinderarzt) das man auf keinen Fall die 3er Milch geben soll, egal wie alt ein Baby ist. Die haben keine zusätzlichen Nährstoffe sondern nur Stärke und das sind nur pure Dickmacher. Aber das musst natürlich du entscheiden. Ich stehe lieber nachts auf, bevor ich ihr mehr Stärke verabreiche. Ich habe schon zuviele Kilos - die braucht mein Kind nicht auch noch :o)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr satt??? (7. Monat)

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.09.2006, 21:45 Uhr

Ist mit Sicherheit ein Schub! Das dauert jetzt ein paar Tage und in der Regel stellt sich das wieder ein. Vielleicht abends ein bissl mehr Brei anbieten, ansonsten gibt sich das i.d.R. alleine wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen wir auch gerade durch!

Antwort von raphaelsmami am 03.09.2006, 9:49 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn wir haben das auch gerade durch. Raphael hat seit der 6. Woche durchgeschlafen, aber seit Neuestem kommt er auch immer ca. 23 oder 24 Uhr und danach nochmal gg. 3 oder 4 Uhr. Auf keinen Fall würde ich die 3er Nahrung nehmen, davon raten alle Ärzte ab und wenn man liest, was da drinnen ist, Stärke, nee. Ich stehe lieber nachts auf und gebe ihm seine Flasche, er steht auch so gg. halb 7 auf, essen tut er erst wieder gg. 9 Uhr. Raphael ist jetzt 6 1/2 Monate, also denke ich, es wird sich sicher wieder legen.
Wo in Thüringen lebst du denn?
LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr satt??? (7. Monat)

Antwort von thueringerin73 am 08.09.2006, 14:57 Uhr

Hallo und vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hab mir das schon so gedacht. Seit ein paar Tagen ist nämlich auch wieder Ruhe eingekehrt. Aber schön zu wissen, das es allen so geht.
Gruß
thueringerin73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.