Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momolino am 03.09.2006, 12:13 Uhr

4 wochen zwischen den breien....

hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob man wirklich immer die 4 wochen zwischen den brei einführungen einhalten muss. also mein sohn wächst wie eine turbomaschine und ich hab das gefühl, dass ihm die essenseinführung zu langsam geht.
habe mit knapp 6 monaten mit dem mittagsbrei gemüse-kartoffel-fleisch angefangen und dann brav nach 4 wochen mit dem nachmittagsbrei gob weitergemacht. jetzt habe ich aber das gefühl, dass er immer mehr trinkt. durst kann es nicht sein, denn ich biete ihm immer zuerst wasser an. aber er möchte eindeutig milch dann haben. ich gebe ihm nachts (meistens 1 mal) eine pre und morgens und vormittags auch nochmal pre. abends bekommt er dann eine 1er. er hat also insgesamt noch 4 milchmahlzeiten neben zwei beikost mahlzeiten. die fläschchen sind immer oberste grenze, also 230ml. er ist sehr groß und lang und wiegt mit seinen knapp 7 monaten schon ca. 10 kilo. kann ich auch eventuell nach 2 wochen dann schon den abendbrei einführen? er hat bis jetzt alles gut vertragen....

vielen dank schon mal für eure tipps!
nicki

 
7 Antworten:

Re: 4 wochen zwischen den breien....

Antwort von Moppelbärchen am 03.09.2006, 12:20 Uhr

Ich würd es machen an deiner Stelle. Spricht an sich nichts dagegen, wenn man in dem Alter schon etwas schneller umstellt. Beobachte nur genau, ob auch alles bekommt. Nicht, dass es evtl. doch zu viel ist. Aber meiner Meinung nach - so wie du es beschrieben hast - kann man das ruhig machen. Etwas anderes wäre es, wenn das Kind erst 5 oder 6 Monate alt wäre. Da wäre ich dann doch etwas vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen zwischen den breien....

Antwort von Ditz am 03.09.2006, 12:24 Uhr

Ich habe mittags angefangen 3 Wochen später abends Milchbrei 2Wochen später Nachmittags GOB,habe es nach Gefühl u.velangen meiner kl.gemacht,sie hat es gut vertragen und liebt den GOB u. den MIlchbrei.

LG Ditz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen zwischen den breien....

Antwort von mamaela4 am 03.09.2006, 14:00 Uhr

Hi!
Also ich würde es auch machen!!!
Aber mal was anderes. Eine Bekannte von mir hat auch die 1er gegeben und das Kind vertrug es nicht, da sagte der Kinderarzt, weil sie wieder auf Pre umstellen wollte, das diese Milch dem Kind jetzt nicht mehr genügen würde. Und das wenn man mal auf 1er umgestellt hat die Pre eben nicht mehr sättigt.
Lg Daniela
P.S: meine Tochter ist 7,5 Monate trinkt gar keine Milch mehr und ißt teilweiße schon am Tisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen zwischen den breien....

Antwort von Grace am 03.09.2006, 16:10 Uhr

Hallo, ich habe es so gemacht. Meine Kleine litt an der 3Monatskolik, bekam von Karotte Verstopfung insofern dachte ich, ich lasse ihren mMgen/Darm wirklich sehr langsam an die feste nahrung gewöhnen. Und sie hatte dadurch keinerlei Probleme bei den neuen Mahlzeiten.
Habe aber auch eine Freundin, die innerhalb von 1,5 Monaten alle 4 mahlzeiten umgestellt hat und das wohl problemlos. ich würde sehen, was dir dein Baby "sagt".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen zwischen den breien....

Antwort von milena_josephine am 03.09.2006, 22:38 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich nie 4 WOchen gewartet. Das ist zwar eine Richtnorm aber ich denke jedes Baby ist nun mal unterschiedlich und das trifft auch auf seine Bedürfnisse zu. Ich habe ca. 2 Wochenabstände gehabt und es hat super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ging es ruck zuck

Antwort von BiLuBe am 03.09.2006, 23:21 Uhr

Unsere mochte kein reines Gemüse. So gaben wir ihr gleich Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Am nächsten Tag hat sie abends schon Obstbrei mit Reisflocken bekommen. Wir haben also gar nicht gewartet. Ihr ist es gut bekommen. Seitdem also 2Flaschen und 2Breie am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ging es ruck zuck

Antwort von momolino am 03.09.2006, 23:48 Uhr

danke für eure ganzen antworten.....

werde also nicht genau die 4 wochen einhalten sondern nach meinem gefühl gehen. ist wohl eh immer besser....

lg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.