Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 14.01.2012, 15:00 Uhr

statt abend frühstüch einführen ??

mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, der Speiseplan sieht folgenermaßen aus

11.30-12.30 uhr Menü + Nachtisch
mittagsschlaf
15.00-16uhr Zwischenmahlzeit; Fruchtgetreidebrei (bisher von Hipp; momentan sind wir beim brei zum anrühren von Milupa)
schlafen
ca. ab 19.00uhr Beba pro 2 flasche, 230 ml
24.00-01.00uhr Beba pro 2 flasche
zwischen 6-8 uhr die letzte Flasche
bis mittags zwischendurch kriegt er zwieback oder Reiswaffel + tee
auch tagsüber zwischen den mahlzeiten

Die BEBA PRO 2 kriegt er seit ca. 2 wochen (hab paar tage vorher angefangen als es sollte ) fast gleichzeitig wollte ich mit dem abendbrei anfangen aber die nächte waren ziemlich unruhig, wo ich dann damit aufgehört habe. dann gings besser. nachts schläft er 4 - 6 stunden durch seit er die 2er kreigt.

jetzt bin ich am überlegen ob ich frühs anfangen kann die mahlzeit zu ersetzen?! manchmal kommt es so vor als würde er trotz hunger die flasche verweigern, löffeln ist bei ihm kein problem. oder wie lang soll ich noch mit dem abendbrei warten?

 
2 Antworten:

Re: statt abend frühstüch einführen ??

Antwort von desire am 14.01.2012, 17:09 Uhr

Das ist doch völlig egal. So wie die Zwerge es gerne mögen so ersetzt man. Alles andere sind Vorgaben, Richtlinien...mehr nicht.

Wenn du das Gefühl hast dass er mit Brei eher satt wird als mit der Flasche bzw. besser essen würde dann mach das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt abend frühstüch einführen ??

Antwort von Baby2411 am 16.01.2012, 12:57 Uhr

Meine möchten abends immer lieber ihre Flasche/Nuckelmahlzeit als ihren Brei (den sie allerdings auch ein wenig gegessen haben)

Allerdings würde ich persönlich etwas langsam mit den ganzen Beikostmahlzeiten machen. Dein Kleiner ist ja erst 6,5 Mon. alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch einführen in den mittagsbrei

Hallo hab da nochmal eine frage ? Koche den mittagsbrei selber will jetzt Fleisch einführen . Man sagt ja alle 2 Tage reicht aber meine frage ist jetzt muss ich das Fleisch jetzt auch 4 Tage hinter einandere geben um zu gucken ob sie es verträgt ?? Und man soll ja Saft dazu ...

von Ivibi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Abendbrei einführen...

....hallo hab da mal ne Frage! Ich füttere meinem Sohn (8Mon.) mittags Gemüse/Fleisch-Brei selbst gekocht und nachmittags Grießbrei mit Obstgläschen und habe nun als Abendbrei den "Schlaf Gut Milchbrei - Vollkorn" von Milupa gekauft. Darauf steht "mit gesunder ...

von Carrie Heffernan 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Nächte Breimahlzeit einführen!

Mein Sohn bekommt jetzt seid ca 4 Wochen Mittags Brei, seid 3 Tagen ist er auch schon Karotte-Kartoffel-Fleisch (sogar schon 1/2 Gläschen!). Wie mache ich jetzt den nächsten Schritt. Soll ich erst mal Mittags die Gemüsesorten und Zutaten wechseln? Wann fange ich mit ...

von mimi-mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Brei einführen

Hallo an alle Ich habe da ne frage... Mein kleiner ist nun 4 Monate und 1 Woche alt. Habe ihm vor ca zwei Wochen begonnen zwischendurch karottenbrei zu geben. Er mag das sehr. Den Brei mit Früchten von Milupa haben wir auch gekostet und den mag er auch. Da meine Milch nicht ...

von Mimmi82 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.