Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 14.01.2012, 11:39 Uhr

fruehstueck

ich moechte meinem jungen herren (7,5 monate) die morgenmilch abgewoehnen und ein essbares fruehstueck zaubern....er ist noch relativ zahnlos (1 backenzahn!!!! und eine ecke eines schneidezahns sind draussen) und muss laktosefrei ernaehrt werden. da er von der laktosefreien vollmilch nur ne gewisse menge trinken darf (wegen dem eiweiss) muss ich einen fruehstuecksersatz finden. ich kann ihm die sojababynahrung nur im abendbrei geben, ansonsten bekommt er schlimme verstopfung davon. da er nachts trotzdem 1-2 flaschen milch trinkt (teilweise verduennt) und somit seinen milchbedarf ausgeschoepft hat, brauche ich nun ein fruehstueck! was wuerdet ihr ihm geben? hatte mal jemande von euch das bircher muesli von hipp? das ist doch milchfrei, oder?

 
4 Antworten:

Re: fruehstueck

Antwort von MaSchie26 am 14.01.2012, 12:11 Uhr

Daas Bircher Müsli von Hipp muss aber mit gekochter Vollmilch angerührt werden, scheidet somit aus. Wieso musst du denn die Frühstücksmilch ersetzen? Die kommt doch eigentlich erst zum Schluss dran, oder?
mmh....mir fällt da jetzt nur Brot ein mit Aufstrich, Obst, sowas eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruehstueck

Antwort von Virginiagirl am 14.01.2012, 22:21 Uhr

Rührei, weiches Brot mit Leberwurst, Marmelade oder lactosefreiem Käse, vielleicht mag er auch Cornflakes o.ä. pur, also ohne Milch. Meine Tochter liebt z.B. die Cheerios und Frosties, gibt aber sicher auch zuckerfreie Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruehstueck

Antwort von happy5 am 15.01.2012, 10:24 Uhr

das waere das letzte zum ersetzen, er bekommt mittags gemuese (fleisch)brei, nachmittags gob und am abend milchbrei. ich muss etwas von der milch runter, wir ueberschreiten sonst. da er ja laktosefreie vollmilch trinkt und die schon verduennt, dafuer mit nem loeffel schmelzflocken drin, damit es etwas saettigt. ich gebe ihm nachts schon eine flasche sojasaeuglingsnahrung, weil wir sonst drueber liegen, aber das verursacht bei ihm verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruehstueck

Antwort von MaSchie26 am 15.01.2012, 12:57 Uhr

Aha....

Gekochtes Ei, Rührei, Reiswaffeln mit Fruchtaufstrich fällt mir noch ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.