Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romfi am 11.01.2012, 13:11 Uhr

essen

ich habe gehört das karotten bei klein kinder ncht gut ist schatet die leber is da was tran?????????

 
4 Antworten:

Re: essen

Antwort von Felidae am 11.01.2012, 13:46 Uhr

Davon habe ich noch nichts gehört. Eher habe ich immer gelesen, dass man mit Karotte anfangen sollte (nicht zwingend natürlich), weil viele Kinder den süßlichen Geschmack mögen.

Der Vorteil oder Nachteil, je nachdem was man für ein Kind hat ;), ist, dass es den Stuhl verfestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von sarahT am 11.01.2012, 15:53 Uhr

Mein Sohn hat auf Möhre allergisch reagiert mit Milschschorf. Das mit der Leber kenne ich auch nicht. Nur eben mit Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Baby2411 am 12.01.2012, 14:59 Uhr

Du meinst bestimmt wegen dem Vitamin A. Aber da brauchst du dir bei den kleinen Mengen keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Baby2411 am 12.01.2012, 15:02 Uhr

Davon abgesehen ist in Möhren nur Provitamin A/Carotin. Dies wandelt sich zwar in Vitamin A um, aber wie gesagt.....da müsste man schon viel aufnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Hallo, meine Maus ist jetzt 1. Jahr alt. Sie hat noch keine Zähnchen, daher gibts noch oft Brei Doch momentan wehrt sie sich total, sie mag nix essen egal ob Mittag oder Abend.. dauernd schiebt sie ihre Hände vor´s Gesicht und meckert rum und zappelt bis ich den Löffel ...

von Kugelbauch2010 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann feste Essenzeiten?

Hallo, da ich mit der Beikost angefangen habe und es bisher keine Probleme gibt, außer das er noch wenig isst, aber das ist ja normal, kommt nun die Frage ab wann ich feste Essenzeiten einführen kann. Zur Zeit versuchen wir schon ihm seinen Gemüsebrei Mittags um 12 Uhr zu ...

von Meisenknödel 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Thema ESSEN... Baby 6 Monate

Hallöchen, meine kleine Jasmin ist jetzt ein halbes Jahr. Sie wiegt ca. 7300g. Hier mal unser Essensplan: früh 200ml 1er Milch Mittags: Gläßchen 190g mit Fleisch nachmittags ca. 200ml 1er Milch Abends Milchbrei (wir kommen ca auf 400-500ml Milch am Tag) sie ißt ...

von Naddl1802 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ALLES essen schon mit 7 Monaten???

Hallo liebe Muttis, war gestern bei der U6. Der Kinderarzt fragte mich, was ich der Kleinen alles zu essen gebe.Ich sagte, dass ich ihr alles mögliche an den Babygläschen gebe und sie das gerne isst. Er fragte: Wie? Den Kleister? Bitte geben sie ihrem Kind alles, alles aber ...

von Aminchen 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

immer Gebrüll nach'm Essen-kennt das wer?Keine Sättigung?

hallo,wir haben mittlerweile 3Breimahlzeiten u 2xFlasche.Mein Sohn ist jetzt fast 8Monate.Jedes mal ist das Füttern ein Drama,es geht ihm nicht schnell genug,der Löffel ist nicht voll genug u wenn's alle ist,geht erst richtig die Post ab mit Geschrei.Das war schon immer ...

von niffy79 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel Rapsöl ins Essen?

Hallo Mamas, diese Frage wurde hier bestimmt schon tausend mal gestellt, aber ich frsg trotzdem nochmal nach. Wieviel Öl gebt ihr ins Essen? Und wo gehörts alles rein? Meine Freundin meinte letztens ich solle in jede Mahlzeit 1 ganzen EL reintun. Das kommt mir aber sehr ...

von Aminchen 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was gebt Ihr einem 10 Monate altem Baby zu essen?

Hallo Meine Frage steht da ja schon. Ich habe das Gefühl dass das was ich meinem Louis anbiete ihm zu langweilig wird. Er hat relativ früh aus einer Tasse getrunken weil er es von mir gesehen hat. Er steht total darauf Erwachsenen-Sachen zu machen. Von der Gabel mal probieren ...

von Selda77 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nachmittags essen 1 Jahr?

Hallo, was gebt Ihr euren Kleinen mit einem Jahr am Nachmittag zu essen? Nur Obst? Habe so das Geflühl, das meine nicht satt davon wird. Sie isst etwas obst und Reiswaffel. Aber nicht wirklich viel. Dann ist sie so richtig unausgeglichen bis zum Abend hin. Einen Brei mag ...

von carlo29 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan, bitte schaut mal!

Hallöchen, ich wollte euch mal den Essensplan unserer Tochter (8Monate) zeigen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist oder ob man was ändern muss!? Da unsere Kinderärztin bei der U5 der Meinung war, dass unsere Maus zu leicht und zu zierlich wäre und wir nun ...

von PumpkinPatch 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.