Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 16.12.2011, 21:25 Uhr

Ab wann feste Essenzeiten?

Hallo,

da ich mit der Beikost angefangen habe und es bisher keine Probleme gibt, außer das er noch wenig isst, aber das ist ja normal, kommt nun die Frage ab wann ich feste Essenzeiten einführen kann.

Zur Zeit versuchen wir schon ihm seinen Gemüsebrei Mittags um 12 Uhr zu geben, was auch meist gut funktioniert, es sei denn er ist nach seinem Schlaf so hungrig das er sich nicht aufs Löffeln konzentrieren kann und es ihm einfach nicht schnell genug geht. Dann gibts Milch.

Wann habt ihr mit festen Essenzeiten angefangen?
Meiner ist jetzt 4 Monate alt und das alles seine Zeit braucht weiß ich und die gebe ich ihm auch.

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ab wann feste Essenzeiten?

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.12.2011, 13:52 Uhr

mmh eig. garnicht.. Meiner hatt mit gut 4 Monaten mit der Beikost angefangen und immer so gegen 12 oder 1 uhr sein MIttagessen bekommen. Dann irgendwann so gegen. 3 oder halb 4 Obst und abends gegen 18 oder 19 Uhr Abendessen.. aber das war eig. meistens jeden Tag verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann feste Essenzeiten?

Antwort von Kugelbauch2010 am 17.12.2011, 17:16 Uhr

Hallo,

ich habe mit meiner Tochter kurz nach dem 5. Monat mit der Beikost angefangen und naja feste Zeiten sind ja eh am besten zu machen, wenn sie alle festen Mahlzeiten zusammen haben

Bei uns auch so zwischen 12-13Uhr Mittag
15-16hr Nachmittag
18-19Uhr Abendbrei
Aber das es immer so genau klappt, geht ja eh nicht..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann feste Essenzeiten?

Antwort von Milochen am 18.12.2011, 21:00 Uhr

Mein Kleiner ist auch 5 MOnate alt.
Mittag zwischen 11-12
Abendbrei zwischen 18-19 Uhr
dazwischen wird gestillt.

Ich find es ganz wichtig das Essen auch in diesen Zeiten stattfinden zu lassen, denn dadurch entsteht eine Regelmäßigkeit, die dem Kind Struktur und dadurch auch einen gewissen Halt bietet.
Auch diese Gleitzeit von einer Stunde bezeichne ich noch als "feste" Essenszeit!
Wir haben es von anfang an so gehandhabt, dass es Mittags zwischen 11-12 Essen gibt. Mit dem Abendbrei ist es genauso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.