Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010 am 05.01.2012, 19:15 Uhr

Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Hallo,

meine Maus ist jetzt 1. Jahr alt. Sie hat noch keine Zähnchen, daher gibts noch oft Brei
Doch momentan wehrt sie sich total, sie mag nix essen egal ob Mittag oder Abend.. dauernd schiebt sie ihre Hände vor´s Gesicht und meckert rum
und zappelt bis ich den Löffel vom Gesicht weg nehme dann beruhigt sie sich etwas.

Hat vll. jemand Erfahrung, weiß was das für eine (Macke) zur Zeit ist, was soll ich nur machen..? Nächste Woche gehen wir zum Kinderarzt, bin sehr gespannt auf ihr Gewischt, denn sie ist eh schon immer so ne zarte

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Antwort von dee1972 am 05.01.2012, 23:58 Uhr

Vielleicht ist jetzt der 1. Zahn im Anmarsch und macht ihr zu schaffen? Hat sie vorher besser gegessen?

Meine Tochter hat ja erst mit ca 13 Monaten überhaupt nennenswerte Mengen gegessen, aber auch jetzt noch verweigert sie bei Unwohlsein oder jedem neuen Zahn das Essen. Dadurch hat sie sich von einem Michelinmännchen zu einer langen Bohnenstange verschlankt, aber unsere KiÄ ist trotzdem zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Solange dein Kind ausreichend trinkt, kannst du sicherlich den KiA-Termin nächste Woche abwarten. Der wird sie dann gründlich durchchecken.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Antwort von Kugelbauch2010 am 06.01.2012, 18:42 Uhr

Danke dir schon mal..
tja man weiß nie genau was es sein kann aber ich würde ja auch das 1. Zähnchen vermuten, denn trinken oder Fruchtbecher nimmt sie prima an, nur die ganzen anderen Breie nicht!
Ja sie hat eig immer gut gegessen, zumindest deutlich besser als jetzt.

Habe ja Dienstag Kinderarzttermin mal schauen was Fr. Doktor da sagt ;)

Danke und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Antwort von desire am 07.01.2012, 11:11 Uhr

hast du schonmal Brot mit Belag und dergleichen..also..NORMALES Essen versucht?
Sie ist alt genug.
Meine Tohcter hatte erst mit 11 Monaten den ersten Zahn hat gestillt und vom Tisch dann mitgegessen, die Kiefer sind hart genug, sie KANN essen. Es besteht also überhaupt kein Grun dihr noch Babybrei zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.01.2012, 19:34 Uhr

gib deinem Kind normales essen. und lass es vom Tisch mit essen.. ein Kind kann auch ohne Zähne problemlos solche sachen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grund gefunden..!

Antwort von Kugelbauch2010 am 09.01.2012, 20:38 Uhr

Guten Tag (Abend)

also wollte mit teilen, habe am Wochenende eine erste Ecke eines Zahnes oben entdeckt! :) Freue mich sehr darüber

Jetzt isst sie auch erst mal wieder besser und ja sie bekommt auch so schon Stücke von Schnitte oder gebe ihr Babykekse usw.
Hatte dann Freitag Abend nach dem sie nix essen wollte eine anstrengende Nacht und hatte es schon vermutet und gehofft, dass sie zahnt und nun Endlich kommt der 1.

Danke und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.