Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Rapsöl und Brei

Der erste Brei - die Beikost
Rapsöl und Brei

Mitglied inaktiv

Hallo,da ich nach 5 Jahren mein zweites Kind bekommen habe wollte ich wissen ob es noch immer üblich ist in den Mittagsbrei und in den Hirsebrei,Rapsöl zu geben. Es hat sich ja mitlerweile so viel geändert...! Eine andere Frage die mich plagt ist... Meine Tochter fast 7 Monate bekommt am Mittag ein halbes Glas Brei. Eigentlich dachte ich ich ersetze eigentlich die Nahrung so langsam,aber obwohl sie nach einem halben Gläschen satt ist,besteht sie noch auf ihre Milchflasche.Sind das dann nicht zu viele Kalorien? Abends bekommt sie jetzt Hirsebrei mit Obst,aber selbst da will sie noch die Flasche.Ist das normal? Ich hoffe sehr auf Antwort.Einen guten Wochenstart,Christiane!


Larona

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Kleiner bekommt seit vier Tagen mittags Gläschen mit "Karotte pur" als Beikoststart. Da ist so gar kein Öl drin. Deshalb rühre ich einen Teelöffel Rapsöl rein. Soweit ich weiß, wird das nach wie vor empfohlen, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können. Deshalb kenne ich das auch nur für Gemüsebrei, nicht für Getreide. Ansonsten gibt es ja noch die Empfehlung mit dem Löffel O-Saft oder Apfelaft, wenn Fleisch im Brei ist, um die Eisenaufnahme zu verbessern.