Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1984 am 02.01.2012, 14:02 Uhr

Brei erhitzen

Hallo
hab da mal ne Frage an Euch, vielleicht ist sie auch doof aber mich würde das mal interressieren. Wer von Euch erwärmt die Breie ist ja egal ob Gläschen oder selbst gekocht in der Mikrowelle und wer im Babykostwärmer?

Babykostwärmer dauert ja etwas länger aber ist das vielleicht schonender?(wegen der Mikrowellen strahlen) Hab schon beides gemacht aber ich würde gerne mal wissen wie Ihr das macht viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Brei erhitzen

Antwort von Chrissy1305 am 02.01.2012, 18:36 Uhr

Ich mache es in der Mikrowelle.Wenn sie schreit wie am Spieß muß es schnell gehen :-)!
Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht und einen schaden hat er nicht davon getragen.Ich denke vor allem kann man sein Kind nicht schützen.
Die UV Strahlung ist ja auch immer da,deshalb geht man auch noch nach draussen....

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei erhitzen

Antwort von sasu am 02.01.2012, 19:06 Uhr

Steht nicht auch auf den Gläschen, dass man sie nicht in der Mikro erhitzen soll ?
Da geht es aber weniger um die Strahlung, sondern mehr darum, dass der Brei überhitzt werden kann und dadurch wichtige Nährstoffe zerstört werden können. Und irgendwo im Internet findet sich auch die Info, dass durch die nicht gleichmäßige Erwärmung Bakterien entstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei erhitzen

Antwort von mousilein am 04.01.2012, 17:02 Uhr

30 sek in der mikrowelle ist bei uns die optimale einstellung für das mittagsgläshen .und mit den bakterien ist das doch erst wenn es ein 2. mal erhitzt wird oder nicht?.obst aus dem kühlschrank mach ich auch zimmerwarm in der mikro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.