Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 11.12.2011, 10:15 Uhr

ALLES essen schon mit 7 Monaten???

Hallo liebe Muttis,

war gestern bei der U6. Der Kinderarzt fragte mich, was ich der Kleinen alles zu essen gebe.Ich sagte, dass ich ihr alles mögliche an den Babygläschen gebe und sie das gerne isst. Er fragte: Wie? Den Kleister?
Bitte geben sie ihrem Kind alles, alles aber wirklich alles was sie auch essen. Mit Gewürzen, mit Salz etc. Sogar Zaziki! Alles pürrieren, fertig.
Soll ich mich trauen? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: ALLES essen schon mit 7 Monaten???

Antwort von Andrea6 am 11.12.2011, 11:34 Uhr

Die U6 wird bei Einjährigen gemacht - wie alt ist Dein Kind wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U5 nicht U6

Antwort von Aminchen am 11.12.2011, 12:20 Uhr

Sorry, ich meinte die U5 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLES essen schon mit 7 Monaten???

Antwort von laranina am 11.12.2011, 15:15 Uhr

Hallo,
Felix ist nun auch 7 Monate, und wir gewöhnen ihn ganz langsam an der "Tischessen". Ich koche ganz normal für uns, und gehe sorgsam mit Gewürzen um, würze also nur wenig. Salz & Pfeffer steht von nun an bei uns auf dem Esstisch für uns zum nachwürzen. Bei Gulasch (Beispiel) nehme ich erst was für Felix runter und würze dann kräftig für uns nach. Bis jetzt klappt alles gut und Felix hat weder Probleme mit Verdauung noch mit Bauchweh etc. Alles auch nach Abstimmung mit der Kinderärztin. Wir haben schon 2 Töchter (15 und 11) und damals habe ich das genauso gemacht. Aber....das bedeute nicht, das es bei anderen auch so geht. Probier es einfach mal aus mit wenig würzen. Wenn die Kleine das verträgt ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLES essen schon mit 7 Monaten???

Antwort von Baby2411 am 12.12.2011, 15:34 Uhr

Hallo!

Die meisten Kinder fangen mit 6 Monaten erst mit Beikost an. Es spricht ja nichts dagegen dass euer Kind von eurem Essen z. B. Gemüse, Kartoffel oder Fleisch abbekommt.

Aber ich finde "alles" ein wenig übertrieben. Durch stark gewürztes oder salziges (Und die Babys haben ja noch ganz feine geschmacksknospen) erfährt das Kind gar nicht den natürlichen Geschmack eines Lebensmittels!

Wie vielen Erwachsenen schmeckt heute gar nichts mehr "natürliches": es muss stark gewürzt sein oder gar geschmacksverstärker enthalten.

Bewahre deinem Kind doch noch ein wenig die Chance die Lebensmittel mit ihrem natürlichen Geschmack kennenzulernen.

Wir haben mit 10-12 MOnaten langsam angefangen an das Familienessen zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer Gebrüll nach'm Essen-kennt das wer?Keine Sättigung?

hallo,wir haben mittlerweile 3Breimahlzeiten u 2xFlasche.Mein Sohn ist jetzt fast 8Monate.Jedes mal ist das Füttern ein Drama,es geht ihm nicht schnell genug,der Löffel ist nicht voll genug u wenn's alle ist,geht erst richtig die Post ab mit Geschrei.Das war schon immer ...

von niffy79 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel Rapsöl ins Essen?

Hallo Mamas, diese Frage wurde hier bestimmt schon tausend mal gestellt, aber ich frsg trotzdem nochmal nach. Wieviel Öl gebt ihr ins Essen? Und wo gehörts alles rein? Meine Freundin meinte letztens ich solle in jede Mahlzeit 1 ganzen EL reintun. Das kommt mir aber sehr ...

von Aminchen 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was gebt Ihr einem 10 Monate altem Baby zu essen?

Hallo Meine Frage steht da ja schon. Ich habe das Gefühl dass das was ich meinem Louis anbiete ihm zu langweilig wird. Er hat relativ früh aus einer Tasse getrunken weil er es von mir gesehen hat. Er steht total darauf Erwachsenen-Sachen zu machen. Von der Gabel mal probieren ...

von Selda77 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nachmittags essen 1 Jahr?

Hallo, was gebt Ihr euren Kleinen mit einem Jahr am Nachmittag zu essen? Nur Obst? Habe so das Geflühl, das meine nicht satt davon wird. Sie isst etwas obst und Reiswaffel. Aber nicht wirklich viel. Dann ist sie so richtig unausgeglichen bis zum Abend hin. Einen Brei mag ...

von carlo29 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan, bitte schaut mal!

Hallöchen, ich wollte euch mal den Essensplan unserer Tochter (8Monate) zeigen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist oder ob man was ändern muss!? Da unsere Kinderärztin bei der U5 der Meinung war, dass unsere Maus zu leicht und zu zierlich wäre und wir nun ...

von PumpkinPatch 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Meine Zwillingsmädchen jetzt fast 9 Monate alt verweigern immer wieder ihren Brei, sei es der Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, ohne Fleisch oder auch der Hirse Getreidebrei sowie den Gute Nacht Brei. Ich bin mitlerweile schon total ...

von Ines1983 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen..

Hallo an alle mein sohn fast 11.monate ist ein guter Esser ich wollte langsam mit der familienkost anfangen doch muss leider zugeben bin keine gute Köchin und wenn dann am besten schnell sollte es gehen...:-)habt ihr mir ein tip schnelle leichtes kochen..????was kocht ihr den ...

von missy5555 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brei essen

Hallo. Mein kleiner schatz wird nächste woche 6 Monate alt. Seit 2-3 Wochen ist er mittags Gläschen. Erst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel, Kürbis-Kartoffel und Pastinake Kartoffel.Seit 2 Tagen hat er absolut keine Lust mehr zu essen.Nicht mal einen Löffel. Soll ich lieber ...

von Zweitesglück2011 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Jammern und weinen beim Essen

Hallo, ich habe bei meiner 8 Monate alten Tochter mit 6 Monaten angefangen Beikost einzuführen da sie sich sehr fürs essen interessierte. Der Anfang hat super geklappt ich konnte die Menge stetig steigern und nach vier Wochen hat sie ein Glas gegessen und ich habe Mittags ...

von Julanda 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.