Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 10.12.2011, 21:42 Uhr

Ab wann Fisch?

Hallo,

da ich auch selber Brei kochen möchte frage ich mich wann ich meinem Sohn auch Fisch anbieten kann und welchen?

Ein Allergierisiko besteht nicht, da weder ich noch mein Mann Allergien haben.

Gibt irgendwo ein Rezept mit Fisch?

Vielen Dank.

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Fisch?

Antwort von laranina am 10.12.2011, 22:29 Uhr

Ich mache für Felix /7 Monate immer Spinat/Kartoffeln/Lachs. Den Lachs kaufe ich TK und mache den dann im Backofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fisch?

Antwort von dee1972 am 10.12.2011, 22:55 Uhr

Ich hab Fischstäbchen im Backofen gemacht und dann die Panade entfernt. Dann den Fisch einfach unter den GK-Brei gemixt. War ein Tipp von Birgit aus dem Expertenforum.

Lg D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fisch?

Antwort von desire am 11.12.2011, 8:05 Uhr

Es gibt jetzt schon Gläser mit Lachs ab dem 4.Monat.

Bei Fisch geht es NICHT um das Allergierisiko sondern um die Gräten die für kleine Kinder sehr gefährlich werden können...leider hält sich dieser Irrtum sehr hartnäckig.
Du kannst Lachs, Heilbutt, Pangasius.....theoretisch schon sehr früh füttern....meistens wird Fisch auch schon von kleineren Babys gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fisch

Fisch; Kräuter, Tomaten ... im Fertigbrei???

Hallo ihr Lieben Hab im Geschäft gesehen das es schon Breie gibt wo Kräuter, Zwiebel drin ist und das schon bei den 4. Monat Breien. Dürfen Baby´s den das schon essen. Und was ich auch noch gesehen habe ist das es schon Menü gibt ab dem 6. Monat mit Fisch kann ich den so was ...

von mina79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Hallo Leute, mein Sohn, nächste Woche ein Jahr alt, ißt sehr gerne Fisch. Die Gläschen mag er nicht mehr so, habe mich allerdings nie wirklich richtig an frischen Fisch für ihn rangetraut, da ich Angst habe das er mal ne Gräte verschlucken könnte (er hat auch noch gar keine ...

von Marushina 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wieviel Fisch geben?

Habe heute Gläschen gekauft mit Lachs drin. Da ich Selbstkocher bin frage ich mich, wieviel Fisch ein Kind braucht und wie zubereiten. Ich würde sehr gerne Fisch geben einmal die Woche und einmal pro Woche Fleisch. Bei Fleisch sind es ja ca. 20-30 Gramm und bei Fisch? Hat ...

von hundemama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und Ei ?

Hallo weiss nicht ob es hier nun reingehört , aber bei der letzten U5 Untersuchung sagte der Kinderarzt zu mir das mein Sohn ab mitte März einmal die Woche Fisch und Rührei essen soll. Er ißt aber bisher nur die 4.Monats Menüs ,also ohne Stücke etc. Hat vielleicht ...

von Lady41 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischbrei???

sagt mal,ich hab da mal ne ganz blöde frage und zwar werden ja alle zutaten für den brei ohne salz gekocht,wie sieht das denn aus mit Jod??? kann ich vielleicht ein stück seelachs kochen und pürieren und statt fleisch geben oder geht das nicht??? er ist nu 7 monat ...

von knuddelmaus2309 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.