Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 07.01.2012, 15:13 Uhr

Fleisch einführen in den mittagsbrei

Hallo hab da nochmal eine frage ? Koche den mittagsbrei selber will jetzt Fleisch einführen . Man sagt ja alle 2 Tage reicht aber meine frage ist jetzt muss ich das Fleisch jetzt auch 4 Tage hinter einandere geben um zu gucken ob sie es verträgt ?? Und man soll ja Saft dazu geben muss ich den auch einführen oder kann ich den so mit dazu geben?? Mal wieder viele fragen trotzdem schonmal danke für die Antworten !!!

 
2 Antworten:

Re: Fleisch einführen in den mittagsbrei

Antwort von sarahT am 08.01.2012, 20:57 Uhr

Hallo,
ich habe Fleisch einige Tage hintereinander gegeben am Anfang, damit sich mein Sohn dran gewöhnen kann, seitdem gebe ich 2 mal die Woche. Saft habe ich gleich mit rein gemacht, damit das Eisen aus dem Fleisch gut verwertet werden kann.
Probier's aus. Richitg falsch gibt's da glaub ich nicht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch einführen in den mittagsbrei

Antwort von Ivibi am 09.01.2012, 10:45 Uhr

Danke für die Antwort denke ich werde es auch so machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Ihr die Mittagsmahlzeit also Kartoffeln-Gemüse-Fleisch selbst kocht, und wenn ja wie macht Ihr das mit dem Fleisch. Da ich nächste Woche es mal mit Fleisch versuchen wollte, ob die es auch schon mögen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß ...

von sonne1412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Fleisch

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Fleisch

Möchte keinen Mittagsbrei mehr

Huhu Ihr Lieben. Meine Kleine ist 6 Monate( Korregiert 5 Monate ) seit einem Monat bekommt sie Mittags Gemüse und seit 1 Woche Gemüse/ Fleisch. Doch seit 3 Tagen will Sie Mittags nichts mehr essen und will die Flasche wieder :-( auch Nachts trinkt die verdammt viel 180 ml aber ...

von Bienchen86 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Anstatt Fleisch?

In dem Beitrag weiter unten ging es ja darum das ein Baby kein oder nicht viel Fleisch braucht. Wir haben jetzt gestern mit Fleisch angefangen. Er ist 6 Monate. Was kann ich ihm den dann an den anderen Tagen geben anstatt Fleisch? Lg, ...

von Lisa_Marie93 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch - wie oft ?

Habe mir den Link unten angesehen und auf der HP wird Fleisch 2x die Woche bzw. 1-3 x die Woche 20g empfohlen. Lt. FKE sollte es täglich gegeben werden. Lt. Kinderärztin 1-2 x die Woche. Was denn nun ? Höchstens 3x oder täglich ? Wie macht ihr das ? Danke + ...

von sasu 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert... ich hab hier die experten schon ...

von Mira444 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat wochenlang ohne Probleme den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag gegessen. Dann haben wir Brei für 6 und für 8 Monate ausprobiert und seitdem ist jedes Mittagessen, auch die Breie ab 4 Monate, die sie früher so geliebt hat, ein einziger ...

von Else2011 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

frage zum mittagsbrei

hi, wie viel gramm brei ersetzen eine mahlzeit? das ist sicher auch unterschiedlich aber so ungefähr kann man das doch sagen? es gibt ja gläser mit 250g und 190g. wie viel sollte ein knapp 5monat ealtes baby davon essen? also meiner würde nach so einem 190g glas noch locker ...

von Mira444 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fleisch

Hallo, leider bin ich hier gar nicht mehr ganz richtig mit meinem 15-monatigen Sohn, der aus der Breizeit raus ist. Trotzdem frage ich mal, da es hier so kompetente Leute mit immer guten Tipps gibt. Was für Fleisch soll ich meinem Sohn geben? Er hat zwar schon vier ...

von mandellos 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack (also ungewürzt) kaufen, das kochen und ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.