Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 28.11.2011, 14:48 Uhr

Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat wochenlang ohne Probleme den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag gegessen. Dann haben wir Brei für 6 und für 8 Monate ausprobiert und seitdem ist jedes Mittagessen, auch die Breie ab 4 Monate, die sie früher so geliebt hat, ein einziger Kampf! Sie schreit, spuckt den Brei aus etc. Eben war besonders schlimm. Sie hat geschrien wie am Spieß! Leider habe ich die Nerven verloren und sie angeschrien! Es tut mir so leid! Ich weiß, dass das die Sache nur noch schlimmer gemacht hat. Jetzt habe ich Angst, dass ich ihr den Brei endgültig madig gemacht habe und sie ihn jetzt gar nicht mehr mag. GOB und Milchbrei isst sie mehr schlecht als recht.
Was soll ich jetzt machen? Pause mit dem Mittagsbrei oder weiter anbieten? Was, wenn sie ihn ablehnt? Milchfläschchen anbieten? Ich weiß gerade echt nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Antwort von desire am 28.11.2011, 16:30 Uhr

hör auf mit dem Brei und biete ihr anstattdessen etwas Brot mit Belag an.
Würd ich jedenfalls versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Antwort von yorokobi am 29.11.2011, 9:56 Uhr

Hast du es mal mit Fingerfood versucht? Weichgekochtes Gemüse, Nudeln etc? Oder Brot, wie desire sagt? Bei uns gab es zwischendurch auch immer mal Phasen, in denen sie Brei ablehnte oder sogar gar nichts Festes zu sich nehmen wollte. Dann gab es zwischendurch eben wieder Milch. Ein paar Tage später hat sie den Brei wieder gegessen bzw. das genommen, was auch wir Erwachsenen essen.
Keine Sorge, das wird schon wieder ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frage zum mittagsbrei

hi, wie viel gramm brei ersetzen eine mahlzeit? das ist sicher auch unterschiedlich aber so ungefähr kann man das doch sagen? es gibt ja gläser mit 250g und 190g. wie viel sollte ein knapp 5monat ealtes baby davon essen? also meiner würde nach so einem 190g glas noch locker ...

von Mira444 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen, unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen). Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht ...

von ela0611 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Uhrzeit Mittagsbrei?

Guten Abend, wir versuchen seit über 1 Monat bei unserer Tochter (6 Monate) Beikost einzuführen, aber sie tut sich damit schwer. Zurzeit isst sie nur max. 4 Löffel. Uns wurde geraten ihr den Brei zu geben wenn sie ausgeschlafen und munter ist. Nur erwische ich vormittags nie ...

von Pat11 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - isst nur geringe Menge

Hallo zusammen, mein Sohn ist ziemlich genau 6 monate alt. wir haben vor 3 1/2 wochen angefangen, mittags brei zu geben (nach plan - erst gemüse(kürbis), dann gemüse-kartoffel, dann mit fleisch wobei ich das wieder aufgehört habe, weil er davon furchtbare verdauungsprobleme ...

von Pieroschka 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt genau 6 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt er Mittags was zu Essen. Angefangen haben wir mit Kartoffel, dann Kartoffel-Zuccini und seit drei Tagen ist jetzt Rindfleisch dabei. (Koche selber) Seit das Fleisch dabei ist, ißt er leider auch ...

von Kathybu 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Ablehnung Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate alt) bekommt seit 14 Tagen die erste Beikostmahlzeit, d.h. seit heute Kürbis-Kartoffeln-Huhn.Vorher hat sie eine Woche nur Kürbis und anschließend für eine Woche Kürbis- Kartoffeln erhalten.Leider scheint es ihr nicht so gut zu schmecken, denn ...

von Fratzel 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

rezepte für mittagsbrei

hallo, mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen. welche zutaten kann ich nehmen in ...

von Glücksmami 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei "zeitproblem"

hallo, mein kleiner (geb. 22.8.10) bekommt seit kurzem mittagsbrei. er isst ihn eigentlich recht gerne, aber trotzdem ergibt sich ein problem. zwischen 5-6 uhr früh wird er gestillt ("frühstück") danach schlafen wir aber wieder bis etwa 7.30, 8uhr dann gegen 9-10uhr ...

von Flora83 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach ...

von Mirze 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.