Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 07.03.2011, 18:40 Uhr

rezepte für mittagsbrei

hallo,

mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen.
welche zutaten kann ich nehmen in welchen verhältnis.kann ich tk-gemüse verwenden.würde mich über tipps und vorschläge freuen.

danke im voraus

lg glücksmami

 
1 Antwort:

Re: rezepte für mittagsbrei

Antwort von skr am 08.03.2011, 20:50 Uhr

also ich koche immer vor, ab und an auch mal frisch

mache immer gemüse (möhren, erbsen, brokkoli, kohlrabi), kartoffeln und fleisch(püriert mit kochwasser und öl), ein minimüh schnittlauch.
wird abdosiert und eingefroren. (auch fleischlos, dann hirse dabei)

frisch kannste auch z.b. kartoffelbrei mit gemüse, nudeln mit gemüsesosse, zucchini und möhrenstreifen mit reis, hühnchen dünsten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mittagsbrei "zeitproblem"

hallo, mein kleiner (geb. 22.8.10) bekommt seit kurzem mittagsbrei. er isst ihn eigentlich recht gerne, aber trotzdem ergibt sich ein problem. zwischen 5-6 uhr früh wird er gestillt ("frühstück") danach schlafen wir aber wieder bis etwa 7.30, 8uhr dann gegen 9-10uhr ...

von Flora83 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach ...

von Mirze 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Welche Uhrzeit Mittagsbrei?

Hallo! Möchte in den nächsten Tagen Breikost einführen am Mittag. Mein Sohn hat folgende Trinkmahlzeiten: 08:00 / 11:00 / 14:00 / 17:00 / 20:00 Wann sollte ich ihm den Mittagsbrei geben? 11:00 oder 14:00 Uhr? LG Mirze Wann sollte ich ihm am Besten ...

von Mirze 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn bekommt derzeit Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (Pastinaken,Kartoffeln und Pute). Habe mit Pastinaken begonnen, dann Kartoffeln erweitert und dann mit Fleisch erweitert.Nun wollte ich ein neues Gemüse(Karotten) probieren. Muss ...

von Anja878 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei mit Fenchel

Hallo, habt ihr ein Rezept für Brei mit Fenchel? Kann ich auch einfach wie gehabt Kartoffel, Fleisch und dann anstelle von z.B. Pastinake halt Fenchel nehmen? Oder mischt man das immer mit Apfel? Würdet ihr alles extra kochen oder Kartoffel und Fenchel zusammen? Wie ...

von lila81 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreiprobs seit 4 Wochen - Tipps?

Hallo zusammen, auch unsre Kleine Maus (6,5 Monate) hat seit dem Beginn vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ihre Probleme. Angefangen haben wir mit Pastinake, dann Suesskartoffel dazu und nun auch Fleisch dabei. Alles ausm Glas. Meist sind es nur 60-80g, mal 100g und zweimal ...

von KatrinP77 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

nur Mittagsbrei aus dem Glas

Meine Tochter ist seit dem 14.10.2010 schon 6 Monate alt. Sie hat am Anfang Möhre aus dem Glas bekommen und sie hat es gegessen. Habe dann Möhrenbrei mit Kartoffeln selber gekocht sie hat nach jedem Löffel gewürgt und ihr ist es hoch gekommen. Habe ihr dann wieder ein Glas ...

von SusannundMax1982 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Probleme beim Mittagsbrei

Meine Maus bekommt Möhre mit Kartofflen. Die pure Möhre hatte sie schon super gegessen. Ich hatte dann selber gekocht da hatte sie die letzten tage voll geweint. Heute habe ich ihr ein gekauftes Glas gegeben sie hat super gegessen aber nach jedem Löffel den ich ihr rein ...

von SusannundMax1982 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zu Mittagsbrei

Hallo, ich mache seit ca. 7 Wochen Beikost (7,5 Monate alt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, meine Tochter mag Mittags nichts (müsste aber hunger haben ,weil Mahlzeit davor länger her ist). Egal ob selber gekocht oder Glas. (Möhre mit Kartoffel geht, aber nur ...

von Kiki-HH 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.