Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 05.12.2010, 10:30 Uhr

Mittagsbrei mit Fenchel

Hallo,
habt ihr ein Rezept für Brei mit Fenchel?
Kann ich auch einfach wie gehabt Kartoffel, Fleisch und dann anstelle von z.B. Pastinake halt Fenchel nehmen? Oder mischt man das immer mit Apfel?
Würdet ihr alles extra kochen oder Kartoffel und Fenchel zusammen?
Wie verwendet man denn Fenchel richtig? Das grüne ab und sonst kann man alles verwenden???
Fragen über Fragen...

Vielen Dank und einen schönen 2.Advent!!!!

 
1 Antwort:

Re: Mittagsbrei mit Fenchel

Antwort von Missy27 am 05.12.2010, 19:54 Uhr

Hi lila,
reamaus hat vor ein paar Tagen ein tolles Rezept im Juni-Forum gepostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Heute will ich mal Fenchel-Kartoffel-Brei vorkochen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Das ich die braunen Stellen und die trockenen STielansätze abschneide ist mir klar, der harte Strunk muss vermutlich auch raus. Was ist mit dem Fenchelgrün? (Für Erwachsene würde man das ja ...

von dee1972 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Mittagsbreiprobs seit 4 Wochen - Tipps?

Hallo zusammen, auch unsre Kleine Maus (6,5 Monate) hat seit dem Beginn vor 4 Wochen mit dem Mittagsbrei ihre Probleme. Angefangen haben wir mit Pastinake, dann Suesskartoffel dazu und nun auch Fleisch dabei. Alles ausm Glas. Meist sind es nur 60-80g, mal 100g und zweimal ...

von KatrinP77 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Rezept: 80gr Fenchel 70gr Kartoffeln 40gr Äpfel 100ml Wasser (achtung .das wasser ist meines erachtens zu viel...Mein Brei ist etwas flüssig geworden,hälfte bis 3/4 reicht) 8ml Öl (ich mache meins eh immer erst nach dem erwärmen dazu) schnibbeln-dünsten-fertig ...

von Joosy 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

nur Mittagsbrei aus dem Glas

Meine Tochter ist seit dem 14.10.2010 schon 6 Monate alt. Sie hat am Anfang Möhre aus dem Glas bekommen und sie hat es gegessen. Habe dann Möhrenbrei mit Kartoffeln selber gekocht sie hat nach jedem Löffel gewürgt und ihr ist es hoch gekommen. Habe ihr dann wieder ein Glas ...

von SusannundMax1982 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Probleme beim Mittagsbrei

Meine Maus bekommt Möhre mit Kartofflen. Die pure Möhre hatte sie schon super gegessen. Ich hatte dann selber gekocht da hatte sie die letzten tage voll geweint. Heute habe ich ihr ein gekauftes Glas gegeben sie hat super gegessen aber nach jedem Löffel den ich ihr rein ...

von SusannundMax1982 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zu Mittagsbrei

Hallo, ich mache seit ca. 7 Wochen Beikost (7,5 Monate alt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, meine Tochter mag Mittags nichts (müsste aber hunger haben ,weil Mahlzeit davor länger her ist). Egal ob selber gekocht oder Glas. (Möhre mit Kartoffel geht, aber nur ...

von Kiki-HH 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zum Mittagsbrei.

Hallo. Mein Sohn ist am 28.04.2010 geboren. Seit dem 23.08.2010 bekommt er Mittags Brei. Nur bin ich etwas nervös. Das Essen an sich klappt ohne Probleme nur schafft er immer noch keine 190 g. Ich koche mittlerweile den Brei selber, nehme nur seit gestern Fleisch aus dem ...

von Woelfin1986 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

menge mittagsbrei

mein kleiner isst mittags eigentlich ganz gut. ein halbes gläschen ist kein problem, aber danach nimmt er nur noch obst. mit dem menü brauch ich ihm dann nichtmehr kommen. nach knappen 2std (vor dem mittagsschlaf) will er dann an die brust. ich bin mir nicht sicher ob er ...

von yvonnika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.