Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 26.11.2010, 17:49 Uhr

Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Heute will ich mal Fenchel-Kartoffel-Brei vorkochen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Das ich die braunen Stellen und die trockenen STielansätze abschneide ist mir klar, der harte Strunk muss vermutlich auch raus. Was ist mit dem Fenchelgrün? (Für Erwachsene würde man das ja zum Würzen nehmen, bei Brei wohl nicht oder?)

Verhältnis dann auch wie sonst: 2:1?

Ach ich bin gespannt, ob sie den Brei isst bzw. verträgt, Fencheltee hatte sie nicht vertragen als sie ganz klein war. Aber jetzt ist sie ja schon "gross"

LG Diana

 
6 Antworten:

Re: Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Antwort von Bella13 am 27.11.2010, 9:36 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner mag Fenchelbrei sehr gerne.(Fenchel-Kartoffel-Birne-Hirse).
Das Fenchelgrün koch ich immer mit,entferne es aber dann bevor ich das ganze püriere.Gibt ein bisschen Geschmack.
Verhältnis mach ich auch immer 2 Teile Fenchel 1 Teil Kartoffel und dann halt noch bisschen Birne und Hirse/wegen Eisen.

lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Antwort von dee1972 am 27.11.2010, 15:08 Uhr

Danke für den Tipp.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelbrei für Baby (7 Monate)

Antwort von Troulli77 am 27.11.2010, 17:42 Uhr

Hallo,

Wie machst du den Fenchel denn? Dünsten? Hab' nämlich heute auch welchen gekauft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu-ich mache "immer" Fenchel-Apfel-Brei

Antwort von Joosy am 27.11.2010, 20:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@troulli

Antwort von dee1972 am 28.11.2010, 1:51 Uhr

Hallo Tanja,

ja hab den Fenchel mit Kartoffeln gedünstet. Also ich hab die äußere Schicht abgepellt, weil da ein paar braune Stellen dran waren, dann den harten Strunk und die trockenen Stilansätze abgeschnitten. Alles in kl. Würfel geschnitten (so wie bei ner Zwiebel) und kurz köcheln lassen. Brauchte bei Fenchel recht wenig Wasser, hab mich gewundert. Pürieren, einfrieren, fertig. Werd ihn aber erst nächste Woche verfüttern, da ich nur ein neues Lebensmittel pro Woche einführe. Jetzt ist grad Apfel dran.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @troulli

Antwort von Troulli77 am 28.11.2010, 9:06 Uhr

Danke,

hat wunderbar geklappt. Bei mir ist diese Woche Birne dran :-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.