Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flip07 am 25.11.2010, 12:10 Uhr

Zeitablauf

Hallo zusammen,

mein Kleiner (5 1/2 Monate) bekommt seit 3 Wochen Mittags Brei. Klappt super. Nun möchte ich abends den Milch-Getreide-Brei einfangen. ABER: Er trinkt meistens so zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr sein Fläschchen (wäre ja eigentlich Zeit für den Obst-Getreide-Brei). Leider schläft er aber dann bis ca. 22:00/23:00 Uhr, so dass ich ihm den Milch-Getreide-Brei gar nicht mehr anbieten kann. Wie würdet ihr das handhaben? Milch-Getreide-Brei schon um 16:00/17:00 Uhr geben oder dann halt erst 22:00/23:00 Uhr? Oder doch erst mit Obst-Getreide-Brei anfangen? Wecken zum Essen brauch ich ihn gar nicht, er isst/trinkt nämlich nur, wenn er wirklich Hunger hat.

Liebe Grüßle und Danke schon mal für Eure Antworten.

Flip07

 
3 Antworten:

Re: Zeitablauf

Antwort von Patti1977 am 25.11.2010, 15:29 Uhr

ich würde es einfach probieren. obst habe ich anfangs erstmal vormittags gegeben, weil es doch ab und an durchfall verursachen kann. das wollte ich abends nicht riskieren. daher habe ich milchbrei gegeben. bei birne hat mir das gefühl bzgl. der verdauung auch recht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitablauf

Antwort von Mondreise am 26.11.2010, 1:36 Uhr

Hi,
den Zeitablauf muss man für sich selbst finden, der hängt doch zum grossen Teil von Eurer Familie ab, und vom Baby.

Was sagt mir 17:00 Uhr für Obst-Getreide-Brei?
Nix.

Bei uns war das ganz anders. Wir haben das so gehandhabt, wie es bei uns richtig war.

Und so machst du das bei Euch auch, und das passt auch.
Nur keine Panik.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitablauf

Antwort von Yvonnel am 26.11.2010, 7:52 Uhr

Hey,
ausprobieren ist wirklich das einzig richtige.
22Uhr kann man natürlich keinen Brei mehr geben.
Du könntest auch versuchen, die 16 Uhr-Mahlzeit bissl eher zu geben, oder sie etwas geringer ausfallen zu lassen. so dass du 18 Uhr noch deinen Milch-Getreidebrei geben kannst...

Viel Freude beim nächsten Brei-Einführen und beim Herausfinden, welches EUER Rhythmus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.